La Guida Turistica del Pianeta Terra: un'esilarante avventura dalla Namibia alla Liguria!

La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno

AFRIKA

8000 km durch Namibia, Botswana, Simbabwe und Südafrika auf einem Jeep mit Vorhängen auf dem Dach
Reiserouten, Wandern, Kajakfahren und Segeln in Italien und in der Welt
Hier finden Sie Fotos, Information und Reisetagebuch auf Namibia: Ein abentschöner, wundervolles afrikanisches Safari!

Informations- und Reisetipps für Namibia

Warum gehen? Freiheit, Abenteuer, unvergessliche Ansichten, faszinierende Fauna, Mutter Afrika charmant. Gentile-Bevölkerung bereit zu helfen. Namibia und Botswana sind sichere Länder, während in Südafrika Simbabwe und Sambia etwas Vorsicht benötigt werden. Trotzdem gibt es wirklich keinen Grund, diese Reiseroute aufzugeben ... wenn nicht der nächste Mal d'Africa !

Fish River Canyon
Fish River Canyon - einer der riesigen und wilden Schluchten der Welt, im Süden Namibia.
Wann sollst du gehen? August und September sind die besten Monate für eine Route wie das vorgeschlagene, da es trockene Saison ist.
Wie geht man? Ein privates Fahrzeug, möglicherweise ein Jeep mit den Dachvorhängen, ist ideal für die unglaubliche Freiheit, die es bietet. Die teuerste, komfortabelste und weniger aufregende touristische Alternative besteht darin, sich mit einem Führer zwischen den Resorts zu bewegen und organisierte Reisen durchzuführen. Aber zwischen einem komfortablen Urlaub und einer staubigen Safarir voller Abenteuer und Gefahren, was würden Sie wählen? Hier, Anmerkung :)

Um ein Auto hier zu mieten, zu den besten Preisen für Ihre Reise-Reiseroute, ich empfiehle mich absolut empfohlen von Suchen und Buchen Sie diesen Link .
Wie viel kostet es? Das tägliche Leben ist wirtschaftlich, aber die Reise kann teuer werden. In drei Personen, in sechzehn Tagen, verbrachten wir jeweils etwa 3000 Euro, von denen 1000 zwischen der Flug- und Reiseversicherung und fast so vielen (jeweils) für Jeep.
Denken Sie daran, dass in dem, in dem ich kostet, in dem ich das alles berücksichtigen Reise ... vom Flughafen bis zum Flughafen der Abreise bis zum Getränk, das durch Mahlzeiten und Souvenirs passiert.
Eine Idee auf den Hotelpreisen entlang unserer Route in Namibia klicken Sie hier, um Hotels hier zu vergleichen und die bequemste Unterkunft zu finden.

Wohin gehen? Namibia verfügt über natürliche Schönheiten aller Art: Fish River und Sesriem Canyon, Sossusvleis Sanddünen und Walvis Bay, die wilde Savanne von Damaraland und Epupa-Wasserfällen. Für die Sichtung der Fauna (wie in TV-Dokumentationen, aber aus dem Real!) Gibt es den Etosha Park. Es ist nicht schwierig, eine Reiseroute zu nehmen, die all diese Ziele berührt.
Andere Ziele? Sie könnten nach Namibia zurückkehren und wochenlang zwischen Schluchten und Wüsten wandern, ohne jemals langweilig. Unnötig zu erwähnen, in Südafrika gibt es viele andere Ziele von großem Interesse an anderen touristischen Touren mit großer Zufriedenheit.
Kummer Namibia, mappa itinerario viaggio

Reisedurchführung in Namibia

Wir wollten die wunderschöne Namibia besuchen, aber wir haben den Flug von Johannesburg, Südafrika, ausgenommen, ohne andere Flüge & Zitate, ausgenommen, ohne zu teuer. Wir reservierten einen Nissan mit den Zelten auf dem Dach (was für fünfzehn Tage unseres Zuhauses gewesen wären). Wir haben Tracks4Africa-Karten für unseren Garmin GPS-Browser heruntergeladen. Und wir waren bereit zum Abenteuer!

Wir landeten Anfang August in Johannesburg (ideale Saison, um Namibia und Botswana zu besuchen).
Ein Mitarbeiter des 4x4-Mietgesells führte uns vom Flughafen zum Hauptsitz, wo die Geheimnisse unserer Jeep erklärte uns zu. Unmittelbar nach Sonnenuntergang kamen wir für die nächsten Campingplätze in einem nahe gelegenen Hypermarkt ein, wo wir eine überraschend gegessene Pizza aßen. Dann gingen wir in Richtung
namibia .

Namibia from the roof of jeep with rooftop tents
Auf der Straße befinden sich über alle Feldstraßen in Namibia, aber ein guter Fahrer ist ein bisschen verrückt mit 120 Stunden, auch wenn jemand auf dem Dach liegt.
Ich fuhr in der ganzen Nacht , ging ca. 900 Kilometer in der Mitte von Südafrika ... was nicht wirklich ratsam, aber es gab uns Zeit und Geld.
Im Morgengrauen waren wir in Namibia (kein Zollproblem) und nach weiteren 300 Kilometern erreichten wir das erste Tor unserer improvisierten Reiseroute, dem Fish River Canyon .
Fish River Canyon
Fisch-River Canyon.
Die Landschaft war spektakulär, nicht nur für den gigantischen Hals zwischen den Bergen (zweiter nur bei der amerikanischen Grand Canyon), aber für die Farben und insgesamt: wilde Ansichten, praktisch verlassene Feldstraßen, wenige Pflanzen, die durch die Felsen peakierten, grenzenlose freie Räume.
Camping Namibia
Wilder Campingplatz - Ein Jeep mit Vorhängen auf dem Dach ermöglicht es Ihnen, selbst in einer felsigen Wüste bequem zu campen ... Zuhause süßes Zuhause.
Der Jeep war mit allem ausgestattet, was Sie zum Lager benötigen (Wasserreservat, Kühlschrank, Besteck, Decken usw.). Am Abend nahmen wir uns aus der Straße aus, wir haben das Lagerfeuer getan, und ich würde in der Mitte der Savanne in der absoluten Schweigen dankbar. In dieser ersten Nacht gab es wahrscheinlich keinen Menschen innerhalb hundert Kilometer. Andere als touristische Ziele!
Am nächsten Morgen führte er eigentlich einen weiteren wundervollen Tag (keine Wolke in fünfzehn Tagen zu sehen: Ich werde niemals die Wichtigkeit des Reisens in der Trockenzeit betonen). Nachdem wir die Umgebung zu Fuß erkunden, gingen wir in Richtung Sesriem , wo wir einen "echten" Campingplatz aus Italien gebucht hatten - was sie als Nationalpark brauchten. Auf der Straße, die das felsige Gelände durch die Schluchten gebrochen wurde, verwandelte sich in Savannah: Weite des gelblichen Gras, mit roten Hügeln BRULLES im Hintergrund, wenige einsame Bäume und die ersten Säugetiere (Ziegen, Zebras und Ories).
Zebra crossing
Zebras-Kreuzung - Sie werden diese Zeichen kaum in der Mitte von Rom sehen.
Zebre al tramonto
Zebras bei Sonnenuntergang - auf der Straße zwischen dem Fischriss Canyon und Sesriem, treffen sich die ersten Tiereherden.
La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno
Tiere hatten keine Angst und wir konnten sie genau beobachten und dann auf der Suche nach anderen Arten wandern. Die Straße war im Allgemeinen eine große Kieselschmutzstraße, aber sogar außerhalb der Straße war der Boden mit einem Jeep passierbar.
Oryx
Sunset in the savannah
Sonnenuntergang in der Savanne Namibiana - afrikanische Sonnenuntergänge sind keine normalen Sonnenuntergänge.
Wir besuchten den schönen felsigen Canyon von Sesriem, aber wir konnten aufgrund eines Windsturms nicht in die Wüste wagen. Schade, denn da stellen die roten Dünen von Sossusvlei eine der schönsten touristischen Ziele in Namibia dar.
Sesriem Canyon
SESRIEM CANYON - Diese spektakuläre Canyon ist nicht weit von den Dünen von Sossusvlei entfernt.
. Wir verließen widerstrebend die Wüste und setzten unsere Reise in den Norden durch Länder, immer BRULLI, jetzt dunkler, jetzt dunkler, mit gerundeten Hügeln, die durch kleine Schluchten getrennt sind. Unsere Reiseroute führte uns dann zum Atlantik, in der Nähe der Walvis Bay . Wir gingen die lange Straße die Lagune, auf der gelbe Sanddünen übersehene .
Fenicotteri al tramonto, Namibia
Flamingos - In der Nähe von Walvis Bay können Sie an der Spitze der Dünen mit Blick auf eine von Flamingos bewohnte Lagune campen.
An einem Punkt, den wir zwischen ihnen gehalten haben, nutzen das 4x4 der Nissan. Wir erster Zeit zuerst, also haben wir mit Hilfe von Schaufel und Sagasat, wieder anfingen, wieder zu beginnen. Nicht glücklich, beschleunigt mit einem herrlichen Blick auf die Bucht und Flamingos, die bei Sonnenuntergang über das Wasser aufbewahrten. Kummer
Dunes
Walvis Bay Dunes - Hohe Dünen betrachten den Atlantik in der Nähe von Swakopmund, im zentralen Teil von Namibia
In der Nähe von Swakopmund waren auch die auf dem Ozean gefangenen Dünen 300 Meter hoch; Wir stiegen auf einen von ihnen auf Fuß und bewundern die unglaubliche Ansicht. Wir nahmen dann die Reise wieder auf und nahmen eine weitere Pause an einem Strand, von denen Sie ein neues Wrack eines Schiffes sehen konnten.
Skeleton Coast
Skeleton Coast - Die namibische Küste ist voller Schlachtkörper von Schiffbrüchigschiffen; Dieses jüngste Wrack beeindruckt.
Ein bisschen weiter nördlich hielten wir in der Naturreservat von Cape Cross , wo Tausende von Dichtungen rumpelten und rochten. Es war beeindruckend, sie zu sehen, um sich zwischen den Wellen in der Mitte der Felsen zu werfen.
Cape Cross
Cape Cross - Tausende von Dichtungen leben und riechen in die Natürliche Reserve von Cape Cross.
Wir zogen dann nach innen und in der Mitte der Savanne genossen wir einen weiteren schönen Campingplatz. Dies war die Region des -damaralandes , schön und wild, in zentraler Namibia. Als wir zelten, erkannten wir, dass unsere Reiseroute uns zu den von Löwen bewohnten Gebieten geführt hatte. Wir waren froh, dass unsere Zelte auf dem Dach des Jeeps waren.
Namibia Camping
Wildnight-Campingplatz - Damaralands wilde Savanne ist ideal für einen charmanten Campingplatz mitten im Nirgendwo.
Am nächsten Tag betraten wir den etosha park , riesiges Naturschutzgebiet sowie Belgien, dessen zugänglicherer Teil für Touristen einen gigantischen Salzsee aufgeholt hat. Um das Wasser herum versammelten sich die Tiere, um zu trinken.
Wanderung zwischen den Feldstraßen, die wir in Gazzelle, Zebras, Orate, Elefanten und Giraffen kamen
Zebras Cuddling
Kuschelige Zebras.
Wir waren überrascht, wie einfach es ist, Tiere zu sehen, es gab hunderte von jeder Ecke. Wir bat damit, nach den seltensten Szenen zu suchen, manchmal folgen Anmerkungen von anderen Reisenden in Jeep. Wir fanden, dass die Henne den Kadaver einer Giraffe verbrauchen; ein Leopard , der unter den Büschen still bewegte; delle lionesse ipigit.
Leopard
Leopard in Etosha - Der Etosha National Park ist gigantisch und hat zahlreiche großartige Säugetiere. Mit einem kleinen Glück können Sie auch Leoparden sehen.
Lion
Hungriger Löwe.
Der aufregendste Moment war die Jagd nach einer Gazelle von zwei Geparden. In den hohen Meeresfrüchten der Savanne hockte sich die beiden Feliner geduldig auf eine etwas separate Gazelle näherte sich ihnen. Dann schnappten sie und in wenigen Sekunden erreichten sie sie und Mittagessen ihr Mittagessen, armer Gazelle!

Animals Etosha
Tiere in der Etosha - in der Trockenzeit, Tausende von Zebras, Gazellen und Antilopen versammeln sich um die Seen des Hosa, um ein Getränk zu machen.
Elephant
Ein wütender namibischer Elefant, vage droht.
Der kostenlose Campingplatz in der Reserve war verboten, so dass wir das Risiko nicht mehr reservieren würden, zumindest in diesem Teil der Reiseroute zu verschlingen. Wir haben stattdessen in einer schönen Struktur gelagert, gut organisiert.
Am nächsten Tag haben wir den -Rinos der Liste der beobachteten Tiere hinzugefügt. Wir haben das Etosha und das änderende Programm verließ, wir haben uns entschieden, North Namibia zu besuchen. Aus dem Park gingen wir dann in Richtung Opuwo, wo sich Frauen in den Walker kleideten, als er in eine nackte Brust in die Himba Himba ging, mit Haaren, die in Zöpfen gesammelt wurden, die von einem roten Schlamm glänzend gemacht wurden.
Himba People
Himba-Bevölkerung - Himba lebt nicht mit anderen Namibiers und behält ihre Kostüme nicht stark zurück.
Wir verließen Opuwo und ging nach Norden, wir bemerkte mehrere Himba-Dörfer aus einem Holzzaun, in dem es einige Hütten und mehrere Ziegen gab. Er war ein primitiver Volk, der auf seiner eigenen Weise lebte: Sie sprachen nicht Englisch und schienen nicht für das westliche Leben interessiert zu sein.
Himba Hair
Bimbo Himba - Dieses Himba-Kind war still, aber einmal stieg er auf den Jeep, er wollte nicht runtergehen.
Das Dorf war arm und sehr klein, wenig mehr als ein Haus für eine erweiterte Familie. Es gab zwei Frauen, Kinder, Großeltern, während Männer vielleicht weiden gingen. Das Treppen mit ihnen war Spaß, aber Insolvenz!
Wir fuhren dann mit dem Jeep nach Norden, und je mehr wir mit der Rande mit dem angola der mehr Vegetation S'Foltiva in Richtung der Grenze geschoben. Nordnamibia ist feuchter und regnerischer als der Wüste südlich.
Children Jeep
Mit Kindern spielen - Fahren in Richtung Nordnamibia, wir trafen diese schönen Jungs gut, um mit Ausländern glücklich zu spielen und zu tanzen.
Wir haben die namibische Reiseroute wieder aufgenommen, die Richtung epupa fällt . In der Mitte, ein prächtiger Campingplatz auf einem trockenen Bett eines Flusses. Die Epupa-Wasserfälle verdienten den Besuch: Splendid-Panoramen, Palmen am Fluss, eine seltsame farbige Eidechse und die Inschrift & quot; Achtung Gefahrenkrokodili & quot ;. Leider haben wir uns nicht gesehen.
Epupa
Epupa fällt - in der Nähe der Grenze zu Angola, der Epupa-Wasserfällen fließen zwischen Palmen und Baobabs.
Epupa Falls.
Wir erreichten die Grenze mit Angola auf einer anderen faszinierenden Feldstraße. Wir haben gebeten, meine Erlaubnis, die Grenze zu überqueren, selbst nur für einen Moment, aber sie lehnte unsere Idee ab. A Hen, jedoch unter der Bar getrottet, ohne gesehen zu werden. Es ist ein schmaler Streifen namibisches Territorium, nördlich von Botswana, überquert von den Flüssen von Okavango, Chobe und Zambesi. Es ist feucht, reich an Vegetation und eher besiedelt (im Vergleich zum Rest von Namibia). Eines Nachts zelten wir entlang des Zambesi, verängstigten sich von den Barrieren der Elefanten, den Versen des Nilpferds und der unzähligen Moskitos, die sich drehten.
Zambesi River Dawn
Sonnenaufgang auf Zambesi - ein weiterer wunderbarer Ort, um nach einem wilden (und einem kleinen störenden) Camping in der Nähe von Nilpferd aufzuwachen.
Wir hatten keine antimalariale Prophylaxe gemacht, die vielleicht in diesem Campingplatz Nützlichkeit hatten. Keiner von uns ist jedoch noch nicht der Nilpferd verschüttete Jeep und Vorhänge.
Klicken Sie hier, um mit dem zweiten Teil des Tagebuchs (eine Reiseroute zwischen Botswana und Victoria Falls) fortzusetzen, , wenn Sie diese Wildtouren mögen oder wenn Sie mehr Fotos finden möchten Besuchen Sie unsere FB-Seite, und lassen Sie sich auf diese FB-Seite sowie Ratschläge sowie Rat und neue Reiserouten
Facebook like Wild Trips
Kummer

Kontakt info@wildrips.net Klicken Sie auf eine Route, Anregungen zu einem Reisebuch, Kooperationen oder um Reisen auf See in Ligurien zu organisieren .