La Guida Turistica del Pianeta Terra: un'esilarante avventura dalla Namibia alla Liguria!

La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno

PANAMA

Inseln in der karibischen Meer, Strände auf dem ruhigen Ufer und einem Stapel des Dschungels in der Mitte
Reiserouten, Wandern, Kajakfahren und Segeln in Italien und in der Welt

Informations- und Reisetipps für Panama

Wir präsentieren hier Fotos, vollständige Informationen und Reisen Tagebuch auf den grünen und faszinierenden Zustand von Panama.
Warum gehen? Panama ist ein ideales Ziel für Naturliebhaber: Es bietet zwei Ozeane, üppige Berge, karibische Inseln und tropische Fauna. Es ist eines der sichersten Länder in Mittelamerika, doch ist es von Touristen wenig frequentiert. Die Bevölkerung ist schön und warm. Was willst du mehr?

Tartaruga gigante a Isla Coiba
Riesenschildkröte in Isla Coiba - schwimmen Sie zwei Minuten lang mit einer gekreuzten Schildkröte mit einem Traum mit offenen Augen.
Wann sollst du gehen? Die beste Zeit für eine Reiseroute in Panama geht von Mitte Dezember bis Mitte April, die Trockenzeit, die Sonne und sehr wenige Ausfällungen garantiert ... zumindest an der ruhigen Küste. In den meisten Fällen können Sie in diesen Monaten auch das karibische Meer genießen, aber hier besteht immer ein gewisses Risiko von plötzlichen Regenfällen. Leicht erträglich, da die Temperatur ständig rund 28 Grad ist.
Wie geht man? Um ein Auto hier zu mieten, zu den besten Preisen für Ihre Reise-Reiseroute, ich empfiehle mich absolut empfohlen von Suchen und Buchen Sie diesen Link .
Wie viel kostet es? Sie können je nachts mit zehn Euro schlafen und mit noch weniger speisen. Der Flug wird wahrscheinlich die größten Ausgaben für den Urlaub, etwa 700 Euro aus Italien, wenn Sie das richtige Angebot finden. Die Reise nach Isla Coiba ist relativ teuer (etwa 300 Euro für drei Tage und zwei Nächte, alle inklusive), aber absolut untotbar: Es ist schließlich ein Nationalpark, der aus der Welt isoliert ist.
Denken Sie daran, dass in dem, was in was ist Die Küste, die ich berücksichtige, berücksichtigen Sie die gesamte Reise ... vom Flughafen bis zum Flughafen der Abreise bis zum Getränk, das durch Mahlzeiten und Souvenirs passiert.
Eine Idee auf den Hotelpreisen in Panama Klicken Sie hier, um Hotels zu vergleichen und die bequemste Unterkunft zu finden.

Wohin gehen? In der Theorie sind die faszinierendsten Orte Santa Catalina, Isla Coiba, Bocas del Toro, San Blas, Boquete. Sie sind auch oft Teil der Reiserouten nach Panama auch Boca Chica, Las Lajas, Panama City und den Kanal. In der Praxis sehen sich entlang der Straßen von Panama oft, dass Landschaften, die zu Haltestellen und Abweichungen einladen, nicht zur Verfügung gestellt werden. Secluse Baie, Grüne Berge, Wüstenstrände: Es gibt etwas für jeden.
Andere Ziele? Die hier beschriebene Reiseroute kann mit Colon und Portobel an der karibischen Küste hinzugefügt werden. Die Möglichkeiten der "Unterbrechung" sind auch interessant: Zum einen ist es leicht erreichbar, mit dem Bus oder mit dem Auto, Costa Rica, auf der anderen Seite ist Cartagena (in Kolumbien), wo Sie in wenigen Tagen der Navigation ankommen können.
Mappa itinerario di viaggio a Panama
Reiseroute Karte in Panama, entlang der Panoramablick zwischen Stränden, Dschungel und unberührter Natur

Reise Tagebuch in Panama

Zusammen mit dem Mädchen und ein paar Freunden beschlossen wir, Panamas Staat an Bord eines Jeeps zu erkunden. Am 16. Dezember nahmen wir den Flug von Mailand nach Panama City mit einem langen Zwischenstopp in New York und einem kurzen Halt in Atlanta. In New York verbrachten wir einen schönen Abend, in dem wir für Manhattan wanderten und an der Spitze des Rockfeller-Zentrums kletterten. Am nächsten Morgen, bevor wir den Flug nehmen, hatten wir Zeit, einen spektakulären Schneefall zu genießen, der den großen Apfel aufweist.

New York under the snow
New York unter dem Schnee - während eines Flugzeugs, in der Lage sein, New York snow-bedeckt zu bewundern, ist ein echtes Vermögen
Und es regnete wie Äpfel, als wir am selben Abend in Panama landeten, ein Land, in dem die Trockenzeit von Mitte Dezember bis April stand. Ein Taxi brachte uns ins Hotel. Das Hotel war sehr elegant und kostete relativ wenig ... und die Idee für den Urlaub war, dass der kleine Aufwand und eine Menge Rendite.
Am nächsten Morgen wartete ein Fahrer auf uns vor dem Hotel Eintritt, um uns in den
Guna Yala-Archipel, Alias ​​San Blas, im karibischen Meer in das karibische Meer, das erste Ziel unserer panamaischen Reiseroute zu bringen. Es war ein Tagesausflug von Italien und stellte sich als großartige Idee heraus, obwohl er das Lernen, was wir später gesehen haben und erfahren hätten.

San Blas (Guna Yala), Panama
San Blas - Die wilde unabhängige Region des Guna Yala bietet Blick auf das Karibische Meer: Hier gibt es ein Paradies von 365 Inseln.
Wir haben Bergschritte und Regenwälder überquert, bis Sie den Ausgangspunkt für den Archipel erreichen. Hier montierte wir auf einem ausdauernden Boot und probiert zwischen den Mangrovenkanälen. Es war ein sehr interessanter und charakteristischer Besuch.
Dog Island, San Blas
Hundeinsel, San Blas - ein halbunteres Wrack fährt von Tana zu zahlreichen Fischen
Wir nahmen das Meer wieder auf, und nach einer halben Stunde fanden wir uns selbst, umgeben von Sandstränden, die mit Palmen bedeckt sind. Wir stoppten in einem besonders himmlischen Meeresbereich, von der Unterseite des Kulissens, wo wir zahlreiche Marine-, harte, große und bunte Sterne entdecken. Der Tag, der mit anderen Bootsrunden fortgesetzt wurde, ein paar wunderschöne Strände, schnorcheln auf einem alten Wrack, das von farbigen Fischen und einem einfachen Mittagessen unter Palmen besiedelt war.
Stelle marine a San Blas
Starfish in San Blas
Am nächsten Tag erscheint die Sonne wieder auf, was uns nicht so viel aufgab, wie wir von der Trockenzeit erwartet hatten. Wir kehrten zum Flughafen zurück, um den von Italien gebuchten Mietwagen, einem Subaru-Station-Wagen 4x4, abzuholen, ideal für eine Reiseroute in Panama zwischen Dschungeln und Stränden. Wir waren bereit, sich Gefahr zu stellen ... nicht, dass wir so viele von Panama erwartet hatten, aber im Zweifelsfall waren wir bereit.
Wir sind West, ohne präzise Programme, schön, schön überzeugt. Zunächst haben sie eine Geldstrafe für übermäßige Geschwindigkeit gemacht. La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno
Das Fahren der Straßen von Panama, für den Rest, es war eine Freude: wenig Verkehr und erholsamer Blick, als sie nicht unglaublich waren. Wir widmen sich an diesem ersten Tag, um den Dschungel und einen faszinierenden Wasserfall in der Nähe des Anton Valley zu entdecken. Wir haben charakteristische und eher verwöhnte Städte gekreuzt. Das Schlafen in einem guten Hotel in einem Vierbettzimmer in einem Vierbettzimmer in einem belasteten jeweils 10 Euro.
Der Tag nach unserer Reiseroute in Panama nahm uns in den prächtigen Santa Catalina, am Pazifischen Ozean. Wir dachten, es war ein touristischer Ort, aber Touristen waren eigentlich 10 oder 11, die wir aufgenommen hatten.
Es gab spektakuläre Strände, Fischerboote und Palmen auf dem Meer.
Santa Catalina, Panama
Santa Catalina, Panama - Mit Blick auf den Pazifik, bietet diese ruhige Lage Surfen und außergewöhnliche Ausblicke.
Santa Catalina - ein Iguan-Squeezes auf der Handfläche, in Richtung Kokosnüsse ... mehr tropisch als!
Wir haben in einem bruchten Bungalow geschlafen, aber in einer herrlichen Position, die 16 Euro für ein Doppel ausgeben. Wir surfen und erkunden unvergessliche Buchten. Santa Catalina ist ein unkomplizierbares Ziel in jeder Reiseroute in Panama.
Santa Catalina, Panama
Santa Catalina - ein guter und sehr junger Ort Surfer.
Santa Catalina.
Wir erreichten und wir würden uns erreichen Ein Panamanier bot an, Sie mit dem Boot auf der Insel mitzunehmen. Von Guten Genoese, kontrahierten wir den Preis, obwohl es bereits viel niedrig war.
BOCA BRAVA war eine tropische Insel, wie Sie sollten: Hügel mit Regenwald, Affen und Stränden . Die Landschaften waren sowohl erhaben und ruhig. Snorkeling, dagegen, war arm, von Wasser, das sich den sandigen Böden ergab ... aber das störte uns nicht viel, wir nahmen uns auf, was die Natur uns mit großer Großzügigkeit anbot hat.
Boca Brava, Panama
Boca Brava - eine wunderschöne Insel, wild und mit kleinen, isolierten Stränden.
Wir begrüßten die Affen und kehrten nach Boca Chica zurück, wo wir den Jeep wieder aufnahmen. Wir besuchten eine nahe gelegene Bucht, meiner Meinung nach sehr schön und nutzlos, um den Tourismus unbekannt zu sagen. Wir haben die Kapazitäten der Subaru auf dem Sand getestet und wir gingen.
Chiriqui, Panama
Chiriqui - Die Natur und Wolken von Panama bieten immer Panoramen an, die Sie einlädt, um zu leise einlädt.
Boca Chica, Panama
Boca Chica.
Am Abend, als es dunkel war, kamen wir in
Boquete an, einem beliebten Berggebiet, das unter dem amerikanischen Ruhestand "Gringo" bekannt ist. Niedrige Lebensdauer.
Unsere Meinung nach gibt es in Panama, viel sensationeller Orte, aber Boquete war die einzige Stadt, in der wir nicht sofort ein Bett finden konnten. Zum vierten Versuch, und für den verrückten Aufwand von jeweils 15 Euro fanden wir endlich ein freies Zimmer.
war spät zum Essen und die Restaurants schlossen. Wir konnten etwas typisches (Fleisch, Patacones - dh Scheiben von gebratenem Flugzeug - und Gemüse) kehren. In Boquete war das Nachtleben nicht existent, wie im Rest von Panama, es schien uns zu schien, aber unser Urlaub hatte andere Ziele.
Am nächsten Tag, Durch eine Bergstraße zwischen dem Wunderschönen und dem fantastischen, haben wir erreicht Die Küste karibisch Panamense und damit die Stadt Almirante, die das Gegenteil dieser Landschaften war: voller Müll, Grau, praktisch unerschütterlich. Es war jedoch der Ausgangspunkt für das Bocas del Toro-Archipel
, ein notwendiges Ziel in jeder Reiseroute in Panama, die respektiert wird.
Road with cows in Panama
Straße drang in der Mitte des Staates von Panama in die Kühe ein
In Almirante angekommen, führte ein älteres Fahrrad uns zum Passagierbrett für Bocas del Toro. Er machte uns in einem günstigen Privatparkplatz, wo wir das Auto zwei Tage verlassen würden, und begleiteten uns zum Yachthafen und gewann einen Tipp.
Nur auf das Boot geklettert, geladene Menschen und Gepäck, die stinkende Atmosphäre von Almirante hat sich geändert. Von diesem Meereskanal betrachtet, hatten die Kasernen in der Vegetation ihren Charme.
Bocas ist ein Archipel, bestehend aus zahlreichen karibischen Inseln, einigen schönen und anderen wundervollen , einem im Allgemeinen in alle Reiserouten eingefügten Reiseziel Panama. Die Hauptstadt, Bocas del Toro, Urlaubsgeschmack: Es ist voller Restaurants und Hotels für alle Geschmäcker, besonders günstig, und liegt auf dem Isla Colon. Die anderen Inseln sind fast unbewohnt.
In Bocas Town angekommen, hatten wir eine kurze Tour für die Stadt und wählten ein zufälliges Hotel. Um drei Uhr am Nachmittag waren wir bereit für einen ersten Besuch des Archipels. Ein Taxiboot im Ende eingerichtet, um zu tun, brachte uns ein Taxiboot in die Isla Bastimientos
. Wir kamen in fünfzehn Minuten zu einem Yachthafen an, an dessen Schultern nur Mangroven waren. Ein toller Start! Vom Pier aus erreichten wir einen Pfad, der zum spektakulären roten Froschstrand führte. Wir mussten ein paar Euro-Input zahlen, aber sie waren nichts im Vergleich zu diesen Landschaften.
Isla Bastimientos, Bocas Del Toro
Isla Bastimentos, Bocas del Toro - In der Bocas del Toro-Archipel, in der Karibischen See, erstreckt sich die Vegetation an den Stränden ... und darüber hinaus.
Wir fanden uns entlang des Strandes, wir fanden uns allein, ich Karibisches Paradies, hergestellt aus weißem Sand, Palmen auf dem Wasser, fantastische Vegetation, üppige Inseln und ... wirklich, die Fotos sprechen für sich selbst. Es gab kein menschliches Zeichen (ein Resort war im Zentrum der Insel, aber er war aufgrund der Vegetation zum Glück unsichtbar). Da war niemand. Ich betee es nicht, weil sie misanthropisch sind, aber weil das Eintauchen in der Natur in Schwangerchen wie alles andere. Einer der aufregendsten Momente der Reise.
Beim Sonnenuntergang kehrten mit dem Taxiboot nach Bocas Town zurück. Ein gutes Hummer-Dinner kostete uns jeweils über 10 Euro.
In der Nacht wird der Regen auf der Insel ununterbrochen, aber am Morgen nach dem Himmel geräumt. Wir gingen für eine Bootsfahrt, mit der wir Mangroven, Delphine und schließlich den prächtigen Cayo Zapatilla , einen weißen Sand, Palmen und Vegetation sehen. Auch hier könnten Sie sich am ersten Strand aufstellen oder den ganzen Platz der Insel entlang des ganzen Platzes entlang der Insel, wie wir. Sicherlich der richtige Umzug, die Ansichten waren aufregend. Bocas war ein touristischer Archipel für Panamansi-Standards, aber es war genug, um zweihundert Meter zu laufen, und es gab niemanden. Und es waren die Weihnachtsferien!
Cayo Zapatilla, Bocas Del Toro
Cayo Zapatilla, Bocas del Toro - Eine spektakuläre, praktisch verlassene Insel.
Cayo Zapatilla, Bocas del Toro - Caraiibicissima
Am nächsten Tag haben wir den Bus genommen, der ein Erlebnis war: Der Bus begann tatsächlich nur, als es voll war, und die Füllungsarbeit wurde von einem Jungen durchgeführt, der von einer Seite zum anderen lief, indem er Kunden anruft und Zeiten abfinden dann unvermeidlich nicht respektiert. Am Ende bewegte sich der Mini-Bus und für einen Dollar, den wir uns bei "la gruta" , der Höhle, einem ursprünglichen Ziel für eine Reiseroute in Bocas del Toro verlassen.
Wir stiegen von Der Bus und wir wagten uns auf einen Pfad. Die Indikationen waren, um den geringsten knapp zu sagen. Eine Dame mit zwei Kindern und zwei Hühnern fragte uns ein Angebot, um die Höhle zu betreten. Wir haben jeweils einen Dollar hinterlassen und "Underground" gebracht.
La Gruta, Bocas Del Toro
La Gruta, Bocas del Toro - wagt sich in eine Höhle voller Fledermäuse, zwischen Bächen und Dschungel, ist eine brillante Art, die Strändefolge zu unterbrechen.
Der Grut war voller Fledermäuse: Wir gingen mit Wasser auf das Knie, in der Dunkelheit, zwischen Felsen und fliegenden Mäusen, dann gingen wir plötzlich in den Wald raus.
Wir fuhren im Dschungel entlang des Baches, umgeben von Fliegen und Moskitos, die alle Formen von Dengue und Malaria einnehmen, die es möglich sind, so kamen wir in eine andere Höhle an. Es war einer der wildesten Momente der Reise-Reiseroute in Panama.
Am frühen Nachmittag haben wir das Boot zum Almirante mitgenommen, wo wir unglaublich die Subaru Sana fanden und sparen. Wir fuhren weiter und unter den immer wundervollen Landschaften kehrten wir an der Pazifikküste, in Las Lajas, einer unendlichen Sandweite, zurück. Ich habe in einem Ocean Resort geschlafen, ein luxuriöser Ort mit Pool, Gartengarten, und all diese Annehmlichkeiten, die wir tief (jeweils zwanzig Euro) bezahlt haben.
Las Lajas, Panama
Las Lajas - eine immense Sandweite von Sand auf dem Pazifik, mit Sonnenuntergängen, um darauf zu springen.
Nach einem fantastischen Sonnenuntergang verbringen wir den Abend, den das Meer zuhören und auf die Sterne anzusehen.
Am nächsten Tag gingen wir zum Hotel Heliconia, der einen dreitägigen Ausflug in die isla coiba organisierte: Wir hatten vor dem Abreise von Italien gebucht, sowohl das Hotel als auch die Reise.
Das Hotel Heliconia wird von zwei Niederländern geführt und befindet sich an der Westküste der Halbinsel de Azuero. Um es zu erreichen, ging es durch die "üblichen" luxuriösen Landschaften, denen Kulturfelder und farbige Häuser abwechseln. Abgesehen vom Weihnachts-Mittagessen (es war der 25. Dezember) in einem Self-Service-Unordentlichen für Lkw-Fahrer (der jedoch seinen Charme hatte), war es alles wunderbar. Um den idyllischen Ansichten zusätzliche "Idylizität" hinzufügen, sahen wir ab und zu ein blaues Meer, aber so blau, der blau sah .
Penisola di Azuero, Panama
Azuero-Halbinsel.
Wir wagen auf Dirt-Straßen wagten, die nach einem charakteristischen Steckdose auf dem Meer suchten. Wir fanden Bauern und Kinder, die in einem Bach spielen, dann erhielt am Ende einer anderen Schmutzstraße endlich Zugang zum Meer. Wir wagen mit 4x4 entlang des Strandes auf einer Art Düne auf, und dann fuhr wir in einem Moment der Bewusstlosigkeit von der Düne zum Meer. Es war alles spektakulär, ja, aber zum Zeitpunkt der Verfolgung blieb eingerecht. Ich wusste, dass ich während unserer Reiseroute irgendwann einige Casinos mit dem Jeep in seinen Händen kombiniert hätte.
Wir haben die Reifen entlassen, um mehr schwebende Oberflächen auf dem Sand zu haben, und genossen die wilde Ansicht, bis schließlich geschafft, wieder aufzustehen. Wir kamen im Hotel an, sehr nett in einer üppigen Vegetation, serviert, serviert und schläf in den Schlaf. Am nächsten Tag begann die Bootsfahrt. Wir waren vier, ein kalifornisches Paar, ein Panaman-Inhaber der Barchetta, sein Sohn und unseren Hotelführer, ein wahres Landfinder, einen Liebhaber von Pflanzen, Vögeln, Fisch und Tieren im Allgemeinen.
Isla Coiba, Panama
Isla Coiba, Panama - Isla Coiba ist ein natürliches Paradies, in dem der wilde Dschungel ein Hintergrund mit Gewässern im Leben ist
Isla Coiba ist ein natürliches, unbewohntes Paradies, in dem es einige einfache Bungalows gibt, die aus den Strukturen eines verlassenen Gefängnisses erhalten werden. Nach der langen Navigation haben wir uns in den Räumlichkeiten niedergelassen. Der Guide erzählte uns, dass es reichlich mehr Menschen als üblich gab. MAH, es wird 20 Leute geben, und wir hatten eine ganze Insel mehr all das umliegende Meer. Und das 26. Dezember war es. Panama begann uns weiter, viel mehr banale Orte wurden von Horden von Touristen angegriffen und stattdessen dort ... nur USA. Oder fast.
Der Strand mit Blick auf die Bungalows war erstaunlich, derjenige, der gerade hinterher, aber von einem Krokodil besiedelt war, namens Tito war, und war daher nicht frequentiert.
I Drei Tage und Zwei Nächte, die wir auf der Insel verbracht haben, waren im Urlaub am schönsten. Wir gingen in den Dschungel, unter den Affen, wir haben mit den "aquatischen" Wäldern von Mangroven mit dem bunten Papagei und den Vögeln erkundeten, wir sahen ein Paar Krokodile, und vor allem hatten wir in den reichsten Gewässern, von denen geträumt werden können .
Snorkeling a Isla Coiba, Panama
Schnorcheln in Isla Coiba
Tartaruga a Isla Coiba, Panama
Schildkröte in Isla Coiba
Die besten Orte zum Schnorcheln waren die kleinen Inseln, die Isla Coiba umgeben, bereits faszinierend. Zum Beispiel hatte das "Granit de Gold" einen Durchmesser von nicht mehr als zweihundert Metern, doch bot einen prächtigen goldenen Strand, Palmen und üppige Bäume, runde Felsen und Hunderte von Lebensmitteln an.
Granito de Oro, Isla Coiba
Granit de Oro, Isla Coiba - Eine Insel in der Nähe von Isla Coiba ist so faszinierend über der Meeresoberfläche.
Granit de Oro, Isla Coiba
Schwimmen entlang des Vaniplo of the Isolotto, den wir gesehen haben, sahen Tausende von bunten Fischen, Zweigen von Barrakuda, Murren, Haie und langen Schildkröten ein Meter : Jede Art hatte seinen Lieblingsplatz. Die Haie waren für den Mann harmlos (so dass es zumindest geschworen worden war), sie waren bis zu ein paar Meter lang und waren an der Unterseite ruhig. Das Schwimmen im Pazifik sowie eine riesige Schildkröte, ein paar Minuten, war stattdessen eine der idyllischsten Erfahrungen meines Lebens. Dass absolute Herrschaft der Natur etwas störend war, aber auch aufregend.
Pesci a Isla Coiba, Panama
Fische in Isla Coiba
Squalo a Isla Coiba, Panama
Shark in Isla Coiba - Schnorcheln mit Haien ist so aufregend wie sicher ... wenn es um die richtigen Haie geht, und wenn Sie sie nicht stören.
Wir fühlten uns immer noch sicher: nur einmal, schnorcheln beim Sonnenuntergang, als die Raubtiere anfangen zu jagen zu jagen, und ich schwimmte in einem halben Meter von zwei Haiten und einem langen Mureia fast so viel wie ich ... hier dachte ich, was war besser zum Strand zurückkehren!
Murena a Isla Coiba, Panama
Murina nach Isla Coiba
Am Abend in Isla Coiba verbrachte er Serena. Der Führer vorbereitetes Abendessen (es gab natürlich keine Bars oder Restaurants, nur eine Gemeinschaftsküche für die Bungalows) und dann liegt an Hängematten zwischen den Palmen, die zwischen den Palmen hängen, und beobachten die Sterne und die Reflexion des Mondes auf dem Meer .
Uccelli colorati a Isla Coiba
Bunte Vögel in Isla Coiba
Nuotare a Isla Coiba, Panama
Schwimmen in Isla Coiba - Schwimmen und Tauchen ist der beste Weg, um die Strände dieses Naturparks zu genießen
Am Ende dieser drei erstaunlichen Tage (vielleicht der aufregendste unserer panamanischen Reiseroute) kehrten wir zum Hotel Heliconia zurück, wo wir uns entspannt und angesichts des nächsten Starts geschlafen haben. Am nächsten Tag fuhr ich in der Tat in die Stadt von Panama und hielt an einem Panoramalpunkt an, aber mit dem Geist leider ist es am Ende des Urlaubs. Wir besuchten das geschlossene Celebrity Panama Channel .
Chiuse del Canale di Panama
Panama-Kanal geschlossen
Dann hörten wir auf, in einem Hotel auf der Afield von Amador zu schlafen, von wo aus Sie einen schönen Blick auf die Stadt genossen haben. Ein gutes Abendessen, das auf Fleisch und Pataponen basiert, und einen guten Schlaf. Am nächsten Morgen, im Morgengrauen, fuhren wir zum Flughafen, wir haben die Subaru verlassen und nach Italien zurückgekehrt.
Panama City
Panama City - Die Stadt Panama, die vom Amador aus gesehen wurde.
Panama, der tropische Himmel, das Meer, der Fisch, die üppigen Landschaften, der Frieden und die Freiheit dieser Orte waren in unseren Herzen und ein wenig sogar in Kameras ... aber es war nicht genug. Wir werden bald wiederkommen. Oder als Minimum schreiben wir ein unnötiges Reisebuch. Ehm ... Wenn Sie diese Wildtouren mögen oder wenn Sie weitere Fotos dieses und anderer Ziele sowie Ratschläge und neue Routen finden möchten, besuchen Sie unsere FB-Seite und setzen Sie sich wie:

Facebook like Wild Trips
Kummer

Kontakt info@wildrips.net Klicken Sie auf eine Route, Anregungen zu einem Reisebuch, Kooperationen oder um Reisen auf See in Ligurien zu organisieren .