La Guida Turistica del Pianeta Terra: un'esilarante avventura dalla Namibia alla Liguria!

Italien

Reise Tagebuch: Von Norden nach Süden, 800 Meilen Navigation zwischen spektakulären Inseln, malerischen Städten und denkwürdigen Weinen
Reiserouten, Wandern, Kajakfahren und Segeln in Italien und in der Welt

Vela Feiertage in Italien: Foto- und Reise Tagebuch

Unterhalb einige der faszinierendsten Fotos von Segeln von Genua nach Sizilien und einem lustigen und interessanten -Anradtagebuch voller Informationen und Anekdoten, die die gesamte Reiseroute beschreiben. Wenn Sie sie nicht erneut gelesen haben, werfen Sie einen Blick auf Reiseinformationen und die Reisero-Karte hier: www.wildrips.net/xxxxxxx118 . Kummer

Veleggiare in Sicila
Saeping in Sicilo.

Vela Feiertage in Italien: Reise Tagebuch

"Also hättest du die Idee von der Idee, auf einem Segelboot von Genua zu gehen und Sizilien zu erreichen, indem er die Inseln und die Schläge der schönsten Küste des Tyrrhenianer berührt? Segeln für 800 Meilen und zwei Wochen auf einem Segelboot von 10 Meter? ">" Genau "."
"Es scheint mir eine tolle Idee. Lass uns gehen. "Ich habe also im August 2013 Agosta und ich uns in dieses Geschäft. Das Boot musste nach Trapani gebracht werden, und dieser Ferienübergang war eine großartige Gelegenheit.
Wir sind morgens von genua nach verzinkt. Ein leichter Wind drückte uns auf Chiavari und Tafel . Es war ein Vergnügen, wie immer, vor dem grünen Vorgebirge von portofino und seiner schönen Klippen vorbei. Aber alles wird schöner, wenn er vom Meer aus gesehen, sogar die hyper-gebauten Viertel von Genua und Rapallo.
Am nächsten Tag haben wir den Tigullio verlassen und in Richtung Toskana gebrochen. Leider mussten wir auf den Motor zurückgreifen, obwohl dieses kleine Wind bläst, um die Segel aufzublättern und uns ein wenig Benzin zu retten. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 6 Knoten, daher braucht es eine bestimmte Geduld. Aber wer hat es eilig, aufhören zu schweben? Ich nicht nicht.

Riva Trigoso, Liguria
Riva Trigoso, Ligurien, Veleging entlang der ligurischen Riviera, ist es möglich, die Küste mit ihren steilen Wänden und den Farben und den irisierenden Formen zu bewundern.
Für eine lange Navigation ist Reisen nachts notwendig. Auf diese Weise können Sie Meilen schleifen und den Tag mit mehr Ruhe nutzen können, um in schönen oder spektakulären Buchten für Tauchgänge, Schnorcheln, Entspannung und Spaziergang entlang der Küste zu stoppen.
Der Wind stieg ein wenig an. Wenn also bei 205 Werben der Sonne zu braten begann, erklärten wir die Segel, wir wussten eine Flasche Weißwein, und wir nahmen einen Panorama-Aperitif. Hinter uns, in der Ferne, die ligurische Küste, vor dem Meer, nur , ging das Boot und wir lassen es gehen.
Sunset on the sea
Sonnenuntergang über dem Meer - Überqueren des tyrrhenischen Meeres, Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge bewegen sich Shows ... und absolut kostenlos!
Nach einem herrlichen Sonnenuntergang und einem diskreten Abendessen begannen wir die Verschiebungen für die Nacht. Zwei blieben wach, um den Kurs anzupassen, alle anderen Boote zu überprüfen und die Sterne zu bewundern. Die anderen schliefen. Seien Sie mit dem Satz um 2 Uhr morgens aufgeweckt, "Hey, es ist, dass Sie an der Reihe sind, niemals ein Vergnügen ist. Wir fühlen uns ein bisschen, als würde man zu Tode verurteilt, um den Galgen gerufen zu haben, sagen wir. Dann sitzt er jedoch unter dem sternenklaren Himmel, er roch das Meer, den Chat und die Zeit vergeht.
Spinnaker
Spinnaker - Timonando oder Anpassen der Segel, das Leben auf dem Segelboot ist niemals langweilig.
Nachts ist eine der bemerkenswertesten Shows und für Neuankömmlinge unerwartet das der der phosphoreszierenden Planktonwolken (B> unter dem Boot. Sie sind einfach helle Bälle, die im Schwarzen Meer auffallen, aber zu mir, persönlich, hypnotisieren.
Ein weiteres Merkmal der Nachtnavigation ist die Schwierigkeit, Entfernungen wahrzunehmen. Das Licht eines Schiffes mag sehr weit erscheinen, und stattdessen finden wir es plötzlich hundert Meter vom Bogen. Um zu navigieren, gibt es das GPS und ich bittete meine eigenen schließenden Glückwünsche an die Matrosen der Vergangenheit, diejenigen, die das Sextant und die Sterne benutzten. Um andere Boote und verschiedene mögliche Probleme zu vermeiden, ist jedoch ein Marinaresca-Wissen heute erforderlich. Sei nicht ängstlich, bitte.
Sogar die Morgendämmerung in Blick auf die Insel Gorgona war nicht schlecht. Er sah vor, wie die Abendsonnenuntergang wiederholt, aber im Gegenteil wiedergegeben.
Alba sul mare
Sonnenaufgang über dem Meer
Wir kamen in Capraia zur Mittagszeit an, nachdem wir uns von einem schönen Wind erwischt hatten, der uns zum Kreuz gedrängt hatte. Die Insel schön, ist bereits beschrieben hier .
Am nächsten Tag sind wir auf der Elba-Insel
. Wir blieben mit dem Kabel an, bevor wir unter Spinnaker, in Richtung punta ala , schwimmen. Geschützt das Vorgebirge und wir hatten ein Bad, leider abgekürzt durch das Haar zahlreicher Gelee, die offenbar daran interessierten, einander zu kennen. Es war den späten Nachmittag, also wussten wir eine Flasche, wir kamen zum Motto "A Man ein leer", weil eine Flasche Wein pro Tag mit dem Boot, die empfohlene Ration ist, und wir haben geöffnet. So wird die Segelkreuzfahrt meiner Meinung nach gelebt: Zusammenführen mit dem Meer und mit den Elementen und genießen Sie die kleinen großen Freuden des Lebens. Hölzern und dann, um Mitternacht, quadrierte ich mit der Insel Giglio . Eine andere Nachtnavigation, die reibungslos durchgeführt wurde.
Giglio Island
Isola del Giglio - Eine der verschiedenen malerischen Inseln der Toskana.
Er fiel ein, als wir die Lilie erreichten, von denen wir das Dorf und die Hügel von BRULLES bewundern konnten, und leider den semi-versunkenen Rumpf der Costa Concordia, das Kreuzfahrtschiff, das 2012 gestrandet war.
Isola del Giglio, Costa Concordia
Isola del Giglio und Concordia - Das Kreuzfahrtschiff ergriffen, als er im Jahr 2012 unmittelbar von der Lilie schlug.
Wir fuhren das schöne Argentario-Vorgebirge in den wilden Giannutri fort, dann südöstlich. Wir sahen die ersten -Delphine des Urlaubs (weniger schön als üblich, ich muss sie vorwerfen) und wir kamen am Nachmittag in Riva di Traiano in der Nähe von Civitavecchia, einem großen Hafen, unattraktiv, wo wir waren Füllung von Wein, Wasser und Kraftstoff (in der Reihenfolge der Wichtigkeit). Wir haben am späten Nachmittag nach Marinella wilde. Wir bewerben immer noch, um vor seinen schönen Villen über das Meer eintauchen. Wir aßen panzanella , eine typische Navigationsschale aus nassen Brotkuchen mit Öl, Wasser und Essig und gewürzt mit Tomaten, Zwiebeln und in Wirklichkeit, was auch immer Sie setzen wollen: Thunfisch, Oliven, Sardellen, Kapern ... je nachdem, wie hungrig, und wir waren im Allgemeinen sehr viel. Ich muss erwähnen, dass die Panzanella gut mit dem weißen Wein breitet? Nachdem wir den umpektischen farbigen Sonnenaufgang bewundern, kamen wir in Palmarola an, die erste der Pontine-Inseln sowie ein authentisches Meisterwerk der Natur .
Ormeggio a Palmarola
Anlegen in Palmarola - Die Pontininseln, aus dem Zentralitalien, bilden einen abwechslungsreichen Archipel und von der Berstschönheit.
Weiße und bunte Klippen, klares Wasser, Buchten und Felsen und Schluchten ... Die Insel ist völlig unbewohnt, mit Ausnahme eines kleinen Restaurants am Strand und in einem Hütten, das im Tuff-Felsen ausgegraben ist, an Touristen gemietet. (Dort sagen sie mir, sogar die Villa der Sorelle Fendi, die Stylisten, die nicht verstehen, aber ich verstehe nicht, wie sie am Morgen tun, um einkaufen zu gehen. Beine, werden ein wirklich GRAMA-Leben haben).
Scogliera a Palmarola
Klippe in Palmarola.
Spiaggia a Palmarola
Strand in Palmarola - In den felsigen Klippen der Insel sind ganz besondere Häuser geschnitzt.
Wir merken in der herrlichen Bucht und getragen die Maske, wir schwammen für eine Stunde, die Fische und Kulissen bewundern. Es ist unglaublich wie die Größen der Welt, die uns interessiert, in diesen Fällen reduziert. Im Allgemeinen verlassen wir eine Reise, indem wir sagen: "Ich möchte diese Stadt, diese Region, diesen Staat, besuchen." Aber in einer Bucht, so wild und schön, war das Ziel, diesen Rock, diesen blauen Meeresspunkt, diesen winzigen Strand, zu besuchen. Und es war nicht, sich nicht niederzulassen, in der Tat schien jeder Gestein anders zu sein, eine Welt an sich, die ebenso verdient, bis zum Ende erforscht zu werden.
Palmarola Grotta
Grotta in Palmarola - Schnorcheln an den Küsten von Palmarola ermöglicht es, faszinierende Ecken der Naskoli zu entdecken, wie dieser kleine unterirdische Naturpool.
So brachten in ein Loch zwischen den Felsen und wir überraschten uns, in einer Art unterirdischem Naturpool zu schwimmen. Dann bewunderten wir eine Art weiße Garnelen, die leise schwimmten, Blicke, Kastanien (schwarze Fische, wenig appetitlich), der Spalten zwischen den Felsen, die zu störenden Tiefen flogen, der Wiesen farbiger Algone, Locken ...

Grotta in Palmarola.
Palmarola snorkeling
Schnorcheln in Palmarola.
In diesen Angaben bestand es verloren.
Mit dem Angebot erreichten wir den Strand, wo wir diese neugierigen Löcher erforschten, die in den in Häusern verarbeiteten Tuff geschnitzt wurden, ein bisschen wie in Pitigliano (Toskana) oder in Cappadocia (Türkei).
Le bianche scogliere di Palmarola
Die weißen Klippen von Palmarola
Wir gingen am Nachmittag auf der herrlichen Insel, immer mehr beeindruckt. Wir kamen in Ponza an, als die Sonne fast in der Bucht von Luna Chiaia machte, was praktisch verlassen war.
Isola di Ponza
Ponza-Insel - eine weitere schöne Insel des Pontines.
Glücklicherweise gibt es Fotos, weil ich anderweitig in einer weiteren langen Liste begeisterter Adjektive verlieren würde und Ihnen Schläfrigkeit gibt. Ich meine nur, dass einerseits Sonnenuntergang über dem Meer war, unter den Felsen, andererseits war diese unendliche vertikale Felswand, deren Füße einen langen Strand streckten. Auf der linken Seite und rechts gab es die üblichen weißen und farbigen Klippen . Die vulkanischen Ausbrüche und die Erdrutsche, die diese Inseln gebildet hatten, waren Autoren authentischer Meisterwerke. Ich weiß nicht, wie gute Künstler als Natur - selbst wenn ich es zugeben, die Kreationen der Vulkane sind zufällig und manchmal sogar ein wenig katastrophal.
Tramonto a Ponza
Sonnenuntergang in Ponza.
Cenemmo, während dunkel gemacht und die Bucht von Azzurra wurde rosa, rot und endlich schwarz . Nach dem Abendessen nahmen wir in drei das Angebot an und beschlossen, vierhundert Meter zum Strand zu streifen. Im Dunkeln war es ein ziemlich starkes Erlebnis mit den Reflexionen des Mondes, die manchmal auf dem Schaum der Wellen schien, und erkennen die Anwesenheit eines nahe gelegenen Felsens oder des Strandes in der Ferne. Sobald Sie ankommen, erkannten wir, dass wir die Hausschuhe vergessen haben und zurückkehrten, um sie zu nehmen. Wir sind gegangen und landeten endlich auf der Küste.
La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno
Der Zugang zum Strand von Chiaia di Luna ist verboten, um das Risiko von fallenden Felsbrocken aus der Klippe, also ist es immer verlassen. Ansonsten gibt es einen Weg, um es aus der Stadt Ponza zu erreichen: Ein Tunnel in der Tufo entlang von zweihundert Metern, der vor 2000 Jahren von den Römer gegraben wurde, welchen Klippe die Klippe bis zur anderen Seite gelobt Von der Insel.
mit einer Fackel, dann im Tunnel, mit einem vagen Sinne der Klaustrophobie, und nach ein paar Minuten zu Fuß (was sehr lang wirkte), kühlten wir draußen. Diejenigen, die erleichtert und auf einer asphaltierten Straße gingen, bis Sie die Ponza Country Waterfront erreichen. Es gab einen Yachthafen, bunte Häuser, Eisdielen und Touristen (also in der Welt existierten andere Menschen neben uns: Wir haben vergessen). Wir hatten nicht einen besonders lebhaften Abend, müde, nachdem ein Tag mit einer Nachtnavigation angefangen hatte und weiter schwingete und läuft, aber es war ein wunderschönes Abenteuer.
Beim Mitternacht, als wir den Tunnel wieder gingen. Um einzugehen, mussten wir ein Tor aufsteigen: Wenn der Zugang vom Strand in die Stadt bewegt wurde, schien der Zugang offen und rechtsvoll zu sein, der umgekehrte Route wurde anscheinend blockiert.
Am Strand fanden wir den Tank und wir kehrten in das Boot zurück. Das Richtige, zum Glück, trotz der Dunkelheit. Wir hatten Schlaf. Gute Nacht.
Die Morgendämmerung in Chiaia di Luna ist in der Tat nicht schlecht, Amazes und Moves.

Chiaia di Luna, Ponza
Chiaia di Luna, Ponza - der Ort, der nutzlos zu sagen ist, ist großartig. Darüber hinaus ist es, wie der Name schon sagt, ideal zum Essen mit dem Boot, um ein Glas zu trinken, das die Reflexionen des Mondes betrachtet, und dann eine entspannende Nacht am Anker ausgeben, von den Wellen ausgelöchert.
Wir haben den Anker abgetastet und wir gingen in Richtung ventotene , zwanzig Meilen, nach Südosten. Nach einem schönen segelten im Hafen festgemacht, diesmal, um sich bequem für das Land und das Auftanken und ... Nun, natürlich. Die Besonderheit dieser schönen Insel ist der römische Hafen, der in der Tuff ausgegraben, mit Maul- und Poller, die vor zweitausend Jahren aus dem Felsen gewonnen wurden. Die Stadt ist sehr malerisch.
Porto di Ventotene
Hafen von Ventoten - Der Hafen wurde von den Römern vor etwa 2000 Jahren erbaut.
Hafen von Ventoten
Es gibt einige Strände, sehr beliebt, im Gegensatz von Palmarola und Chiaia di Luna. Trotz der Menschen sind sie bemerkenswert, weil Sie Schnorcheln, dass Sie die Tauchtanks, die von den Römern gegraben werden, erkunden können, um Murrene und andere Fische zu erhöhen. Es war alles überraschend, dass wir ohne Worte blieben ... zum Glück, weil sonst unter Wasser getrunken wären. Es war genug, um die Maske zu tragen, und mit zwei Kämpfen trafen wir uns zwischen Blickenwolken, natürlichen Tanks, offensichtlich klarem Wasser, einem Marinestar ... Gehen Sie dorthin, bitte.
Nuvola di pesci
Fischwolke - sieht aus.
Stella Marina
Seestern
Wir haben eine ruhige Nacht in Hafen bestanden (ah, dann ist es so schlafen ... endlich).
Ventotene
Ventoten
Wir begannen bald auf unser nächstes Ziel, Procida. Wir erreichten es schnell, nachdem wir Ischia gesäumt hatten, dank eines ziemlich nachhaltigen Windes, so dass wir uns von dem segeln entlang des Proviplus von Procida entschieden. Wir machten anschließend vor der Bucht von Corricella , ein Land alter farbiger Häuser, stecken und stapelten sich auf mit auf der einen Seite das felsige Vorgebirge von Murata Erde und sein Schloss . Es war ein Meisterwerk. außer viel Wunder, dass wir vorher und in der Panzanella zum Meer tauchten, dann .
Corricella, Procida
Corricella, Procida - Die Insel Procida, vor Neapel, präsentiert malerische Länder und spektakuläre Küsten.
Corricella, Procida.
Wir ließen widerwillig Corricella und wir gingen in den Hafen von Procida auf der anderen Seite der Insel. Es war eine Hölle, aber der Ort war sehr nett.
La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno
Zum Abendessen gingen wir nach Corricella, wo wir im Freien mit den gutesten (und der schwersten) ALLE-Pasta des unteren Tyrrhenischs aßen. Mit dem Essen nutzen Sie bitte die Unterschiede zwischen Nord- und Süditalien. Wir sah, dass Portionen in Restaurants zunehmen, die Preise abnehmen, Steuereinnahmen verschwinden. Ein negativer Aspekt, der letztere, das nichts zur Wärme und das Mitgefühl von Menschen, für Wohltätigkeitsorganisation nimmt. Es ist nur eine Gewohnheit, außerdem auch im Norden weit verbreitet, und dass es Italien endgültig schickt, sehr bald zu ruinieren ... zusammen mit den zahlreichen anderen Problemen unseres Landes.
Procida
Procida - Vevius auf dem Hintergrund.
Ich schlafe in der Freiluft, um die Hitze besser zu tragen. Wir haben am nächsten Tag früh verlassen, den Kopf südlich. Wir haben mit Vergnügen bis zu capri , dann begann der Himmel zu ungebunden. Der Wind fiel und wir mussten einen Motor geben, ich beschloss, aus allen Gewittern zu entkommen. Wir gingen vor der Amalfiküste vorbei, wo wir einen Bass und eine Tonne befanden (ich bin nicht in der Lage, einen Fisch zu töten, aber zum Glück hatten wir einen erfahrenen Freund an Bord). Am späten Nachmittag kamen wir in salerno an und merken in der neuen Yachthafen von Arechi. Hier gab es eine Crew-Veränderung, mit ein paar Freunden, die und andere, die ankamen. Ich bleibe offensichtlich.
Inzwischen wurden wir von einem gewalttätigen Sturm gefangen. Glücklicherweise wurden wir in Port in Port ruhig festgemacht. Hasener mit dem Boot mit frisch gefangenem Fisch, aufgebläht und mariniert und mit einer erheblichen Pasta-Nudeln.
Der Tag nach der Angst vor dem weiteren Zeitpunkt überzeugt uns, in Port zu bleiben. Wie tolle ich die Zeit? Wir haben eine plötzliche Entscheidung getroffen: Amalfi mit dem Bus erreichen.
Amalfi
So fanden wir uns auf der kurvenreichen und stehenden Straße, die der Amalfiküste folgten. Es war eineinhalb Stunden und eine halbe Reise, die ein Leben zwischen spektakulären Panoramen und fünf Stunden-Kurven dauerte. Amalfi ist ein kleines Meisterwerk mit seiner Kirche und ihren Häusern an der Küste. Es gibt ein öffentliches Boot, das für zwei Euro zu den nahe gelegenen Stränden am Fuße der Klippen führt. Wir nahmen es auf und fühlten uns, entschieden wir uns, aufzuhören, wo Windsurfen gemietet wurde. Sobald ich gegangen bin, Boma in der Hand, so schön wie die Sonne, jemand - ein Baffardo-Gott - den Wind aus, der für eine Stunde 0,5 Knoten der Intensität nicht überschreitet. Ich blieb so noch auf dem Tisch mitten in der Bucht, bis eine leichte Brezzolina mich zum Strand zurückbrachte und die Ausrüstung zurückkehrte. Dann nahm der Wind wieder auf. Eolo-Schwein .
Nach einem Panorama-Bier nahmen wir das Boot wieder auf und kehrten nach Amalfi zurück. Von hier aus kehrten wir mit der Fähre nach Salerno zurück, um nicht in der Lage zu sein, ein anderes Leben mit dem Bus zu verschwenden. Es war eine Touristenreise nach deutschen Touristen, erlaubte uns jedoch, unvergessliche Ansichten zu genießen, dank der Tatsache, dass die erwarteten Gewitter nicht tatsächlich gezeigt wurden.
Am Abend war ich und ein Freund für Salerno, um ein soziales Leben nach Tagen (oder Jahre) der Navigation zu genießen. Die Stadt überraschte uns für den Lebendigkeit seiner Straßen: zahlreiche Geschäfte, Bars, Restaurants ... Nach einem Aperitif erkundeten wir die schönen Gassen voller Menschen und Jungen. Cenemmo in einer Gastronomie, die uns mit frischen Fischen füllt und eine Flasche Phalanchina trinkt. Wir haben jeweils nur 9 Euro mit jeweils ausgegeben. Und selbst die Bars waren extrem billig: Eine Flasche Bier oder Chuck ging für einen Euro weg (mit Quittung!). Offensichtlich gab es auch schicke und teurere Orte.
Salerno
Salerno.
Es war ein fröhlicher Abend, der uns einen guten Eindruck von Salerno hinterließ, eine lebhafte Stadt, in der die Leute wissen, wie man sich umsieht.
Für den ganzen Urlaub waren die Winde aus dem Norden vorherrschend, mit Intensität zwischen 5 und 15 Knoten und auch Der nächste Morgen war Tramontana. Wir gingen in der Morgendämmerung in Richtung Süden, Segel erklärten, bei einer guten Geschwindigkeit von 7-8 Knoten.
Sofort südlich von Salerno gibt es einen großen Golf mit der Ebene von Battipaglia. Sogar weitere Süde wieder faszinierende Klippen. Es ist ein Dehnung einer kleinen berühmten Küste, aber trotzdem angenehm und nicht zu gebaut (wir reden so viel über das Gebäude missbräuchliche Missbräuche im Süden, aber die Küsten Norditaliens sind nicht besser, in der Tat).
A vela lungo la Campania
Segeln entlang des Kampaniens
Wir kamen am späten Nachmittag an der Bucht des guten Schlafes an, geschützt von Capo Palinuro . Es war ein schöner Golf, in dem es ein Dutzend Boote gab, das erobert hatte. Wir genossen das übliche spektakuläre Abendessen auf Wasser und einen guten Schlaf (wie vom Namen der Bucht vorgeschlagen). Am nächsten Morgen machten wir ein korroborantes Bad, das Schluchten und Felsen und Strände erkundete, also fuhren wir in Richtung der Bucht von Infrach, spektakulär, aber zu beliebt (im August zufällig, sogar den Verkehr auch auf See, gelegentlich den Verkehr zu finden). Er war genug, um sich um einen Kilometer umzusetzen, jedoch ungestört unter einer steilen wilden Küste zu tauchen.
Nach ein paar Stunden angenehmen Marine-Translatings (Tauchgänge und Entspannung und Bräunung und Gehen auf den Felsen), begraben ich mich in Richtung des Aeolian Aeolian . Essen durch Trinken von Witzes und Schlafens haben wir die siebziger Kilometer langer Navigation übergeben.
Stromboli
Stromboli - Strömung in der Nacht ist es möglich, die rote Spur von Feuer aus der Entfernung zu bemerken, in der Szenen kontinuierlich entlang der Hänge des aktiven Vulkans entfernt sind.
In Stromboli gibt es ein Dorf weiße Häuser. Es kommt darauf, dass jemand uns lebt, zwischen einem Eruption und einem anderen. Der Punkt ist, dass dank des Vulkans das Land sehr fruchtbar ist. Außerdem gibt es heute Tourismus.
Stromboli und Panarea werden durch zehn Meilen von Wasser getrennt, die wir zum Motor gingen (sie waren die Aeolians, aber der Wind war vorbei). Wir mussten das Kainsail nicht aufhalten, verlassen den Cunningham oder die Ruhe, sondern bewundern Sie auch nur die beiden Inseln und die Vulkankegel von Lipari und Salina in der Ferne war ein würdiger und angenehmer Beruf.
bei Panarea an einem Boje festgemacht und mit dem Tank auf den Boden abstammen. Wir sahen erstaunliche Dinge. Weiße Häuser mitten in blumigen Bäumen, grüner und himmlischem und transparentem Meer, Braulle Hills, aus dem Weit Westen, mit Kaktus und Feigen von Indien; Und dann die Überreste eines prähistorischen Dorfes auf einer kleinen Halbinsel mit seinen Baietten aus dem so klaren Wasser, der die Steine ​​auf der Unterseite gezählt werden konnte .
Panarea
Panarea - vielleicht die schönste Insel des Aeolian.
Wir haben einen starken Atemzug genommen und aufgeregt, wir ließen den Pfad, der den Kunghog der Insel erledigt und abstieg, um ein Bad zu nehmen. Ein halbes Stunde Schnorcheln erlaubte uns, Fische, orangefarbene Algen und ein paar kleine Quallen zu entdecken, dank der Maske, dank der Maske, schicke ich klug.
Wenn Sie nicht wissen, dass die Feigen nach Indien sehr lecker sind, aber berühren Sie sie, ist einer der schlimmsten Ideen, die Ihnen auftreten können, noch schlimmer als das Abendessen an einen Sumo-Wrestler. Sie sind in der Tat mit kleinen, irritierenden transparenten Dornen ausgestattet (ich spreche von den Prinien Indiens, nicht von den Betroffenen), die überall schieben. Praktisch unsichtbar ist, es ist sehr schwierig, sie zu entfernen und leichter zu entfernen an jemanden ... Zac!, eine Epidemie der Feigen stacheliger Spreads.
Panarea
Panarea - entlang dieses spektakulären Küstenabschnitts befinden sich die Ruinen eines prähistorischen Dorfes. Seit Tausenden von Jahren genießt die Menschheit diese Panoramen, aber ich glaube nicht, dass jemand jemals langweilig hat.
Hasener mit dem Boot, in der schönen Bucht festgemacht, und als Frucht, die von den stacheligen Feigen verschlungen sind. Dann befinden wir uns alle selbst, um uns zu kratzen, und immer noch heute, um darüber nachzudenken, ich fühle mich sting.
Am nächsten Tag haben wir den schönen Panarea verlassen und wir segelten in Richtung Lipari, der bevölkerungsreichsten der äulianischen Aeolian. Wir gingen hinunter, um die Aussicht zu bewundern, dann in den Kanal gebracht, der diese Vulkaninsel trennte und in den Nordwesten zurückkehrte, bald in einer schönen Bucht von Lipari mit Blick auf ein Faraglion-Bucht von Lipari mit Blick auf ein Faraglion-Bucht von Lipari. Schönes, Meisterwerk, spektakulär usw. usw.

Lipari
Nach einem langen Badel verließen wir die westlichen Vulkanklippen unter seinem bunten Raucherkrater . Wir merken in einer anderen Bucht, praktisch verlassen (während die renommierten sehr beliebt waren).
Isole Eolie
Äolische Inseln.
Eine lange Reihe an der Tender brachte uns, um unter einer schwarzen Klippe zu baden. Das Wasser war klar, die bewegte Kulisse, wobei sich Felsenbögen darunter unternommen, um in Apnoe zu schwimmen, und Felsen, die aus Höhlen an kleinen Fischen hergestellt wurden. Es war einer der schönsten Momente des Schnorchelns des Urlaubs.
Vulcano, Eolie
Vulkan, Aeolian - Sogar Segeln entlang der aktiven Vulkane ist in der Tat nie langweilig!
Vulkan, Aeolian.
Es war der späte Nachmittag, als wir für ein weiteres langes Abend segeln, in Richtung Palermo. Die Nacht wurde von den Blitzen eines Gewitters nicht weit entfernt beleuchtet. Gerne hätten wir gern weniger getan, aber wir baden nicht oder wir wurden von Trompeten investiert. Wir kamen in der Morgendämmerung bei
palermo an, die wir rannten.
Palermo
Palermo - Die Hauptstadt von Sizilien und seiner Umgebung bieten herrliche Ansichten
Wir bewunderten die felsigen Berge hinter mondello und setzten sich in Richtung Castellamare del Golfo fort. Wir erreichten es am Nachmittag mit der Geschwindigkeit von über 8 Knoten, angetrieben von einer schönen Luft aus dem Nordosten.
Mondello
Mondello.
Anlegen in Castellamare ist ein wahres Freude für den Händler: Es ist ein sicherer und modernes Tierheim, von dem Sie die alte Zitadelle bewundern können, mit dem Burg am Meer und den Häusern auf dem Hügel .
Castellamare del Golfo
Castellammare del Golfo.
Cenammo in un Köstliches Restaurant - Wie bekannt ist, ist sizilianische Küche etwas Himmlisches. Da unser Tisch mitten in einer distanzierten Gasse war, konnten wir auch die sizilianischen weiblichen Schönheiten beobachten: von den einhundertfünfzig Frauen, die während des Abendessens passieren, waren mindestens 143 zwischen dem Süßen und dem prächtigen. Ich denke, Männer waren nicht schlecht, aber ich meine nicht.
Von Castellamare nach Trapani war es der letzte Tag der Navigation. Wir gingen vor dem charakteristischen Scopello und in die wunderschöne Reserve des Zingaro vorbei, dann zum Touristy San Vito Lo Capo , auch berühmt für das Cous-Cous-Fest. Wir sahen alte Salzpfannen, dann rannten wir Klippen und Strände. Wir stoppten für einen Tauchgang unter einem Monte-Dolomitico, das Vorgebirge von Monte Canoe , vor dem Badeort von Cornino. Wir wussten nicht, was die Dolomiten in Sizilien taten, vielleicht waren sie im Urlaub. Hinter der Stadt gab es riesige Marmorminen.
Monte Cofano, Sicila
Monte Cofano, Sicila - Manchmal, im Sommer kommen die Dolomiten in Sizilien in den Urlaub.
Indem wir fortfahren, gingen wir vor der Tonnara di Bonagia vorbei. Thunfischfischerei Unceites. Erstens, wenn Sie darüber nachdenken, wie viele sie jeden Tag in der Welt erwischt werden, sind Sie überrascht, wie sie noch nicht ausgestorben sind. Sie reproduzieren unglaublich, aber ähnliche Annaturen sind ein wenig verschwinden. Der andere interessante Aspekt ist, dass in der Tonnale auf den Fisch ein riskantes Geschicklichkeits- und Kraftspiel war, mit Thunfisch, das einen erschrockenen und harlen Haufen bildete, und dass sie beim Springen harponiert wurden. Der Fischer, der zu einer falschen Zeit einen 70-Pfund-Thunfisch holte, wurde in den Haufen gezogen und ein tolles hässliches Ende gemacht.
Ein wunderschöner Wind (immer aus den nördlichen Sektoren) drückte uns für die neuesten Miglies. Wir kamen im Hinblick auf das egadi und unser Ziel, das trapani war nicht weit weg. Die Küste war jetzt flach, so sehr, so dass halbe Kilometer nur etwa zehn Meter Hintergrund sein könnten. Es wird ein guter Gebrauch von GPS, Karten und Portlanen empfohlen, um trocken zu vermeiden.
Der Hafen von Trapani verfügt über einen einzigen Eingang für kommerzielle Schiffe und Bootsfahrer. Wir riefen die Erfassung an, um uns zu identifizieren (seltsame Formalitäten, die eingeführt wurden, um gehandelte Boote zu vermeiden) und in den neuen "Parkplatz" unseres zehn Meter hohen Segelboots festgemacht. Wir kamen nach 800 Meilen Navigation für die italienischen Küsten an. Wir wussten eine Flasche. Am Abend gingen wir durch die lebhaften Trapani, wo Sie einen Cous-Cous-Sound hatten. Die Restaurants waren voll und der sehr langsame Service, also isst mit der Müdigkeit des Segelns auf der letzten großen Anstrengungen.
Der Abend endete mit Feuerwerk. Für einen Moment dachten wir, die Trapanier feierten unsere Ankunft. In Wirklichkeit stiehlt die Madonna von Trapani die Szene. Wir entdeckten, dass er am 16. August eine Stadtparty war. Wir sind in den Schlaf gegangen.
Das Unternehmen wurde durchgeführt . Das Boot war in Sizilien und wir sind darüber, gesund und Salvi. Wir fühlten eine Art Symbiose mit der Navigation und dem Meer, was eine schöne Sache ist, auch wenn es eine Abhängigkeit verursachen kann. Aber was wir mehr ausprobiert haben als alles, war das Gefühl der Zufriedenheit, der freudige Teamgeist und die starke Überzeugung in uns selbst. Wir waren bereit für neue Reisen, in neuem Leben und neuen Winden.

Wenn Sie diese wilden Reisen mögen oder wenn Sie mehr Fotos dieses und anderer Ziele finden möchten, sowie Beratung und neue Reiserouten, besuchen Sie unsere FB-Seite und setzen Sie es wie:
Facebook like Wild Trips

Klicken Sie hier, um auf den Zugriff auf alle Reisetagebücher zuzugreifen. Kummer

Kontakt info@wildrips.net Klicken Sie auf eine Route, Anregungen zu einem Reisebuch, Kooperationen oder um Reisen auf See in Ligurien zu organisieren .