La Guida Turistica del Pianeta Terra: un'esilarante avventura dalla Namibia alla Liguria!

La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno

Brasilien

Rio de Janeiro, Iguacu-Wasserfälle, tropische Inseln und andere wunderbare Dinge
Reiserouten, Wandern, Kajakfahren und Segeln in Italien und in der Welt
Auf dieser Seite, Foto, Reisen Tagebuch und üppige Informationen, großartiges Brasilien!

Reiseinformationen und Empfehlungen für Brasilien

Warum gehen? Es gibt viele Gründe, Brasilien zu besuchen, was schwer ist, sie alle aufzulisten: üppige Natur, die spektakuläre Stadt Rio, die Fröhlichkeit der Bewohner, das Meer und die Strände, die zahlreichen praktikablen Aktivitäten ... L & # 39; High Crimee Die Rate kann ein Anliegen sein, aber wenn Sie einen kleinen gesunden Menschenverstand verwenden (z. B. in den Favelas winken, zum Beispiel), ist RIO nicht viel gefährlicher als Paris oder Los Angeles.

Rio de Janeiro, Corcovado
Rio de Janeiro, Corcovado - Blick auf die Stadt aus der Statue von Christus der Erlöser.
Wann sollst du gehen? Brasilien ist enorm, so hängt so viel von der Reiserourne ab. Wenn Sie nicht an der Teilnahme an der Teilnahme an Neujahrs- und Karnevalsfeiern interessiert sind, sollten Sie eine hohe Saison- und Reisen zwischen April bis November besser vermeiden. In dieser Zeit (um ihren Winter) ist das Klima immer noch warm und im Allgemeinen weniger regnerisch und weniger schwül: nur südlich von St. Paul, kann zu kalt sein, um zum Meer zu gehen.
Wie bewegt man sich? Busse und interne Flüge sind angegeben, um sich zwischen den gewünschten Zielen zu bewegen, von denen es leicht ist, Reisen zu organisieren. Der Mietwagen ist in der Regel nicht empfohlen, auch wenn es Bereiche gibt (zum Beispiel zwischen Rio und San Paolo), wo es sich wohl fühlt.
Um ein Auto hier zu mieten, zu den besten Preisen für Ihre Reise-Reiseroute, ich empfiehle mich absolut empfohlen von Suchen und Buchen Sie diesen Link .
Wie viel kostet es? Brasilien ist eine wachsende Nation und so seine Preise, jedoch billiger als in Europa oder Nordamerika. Wir haben 700 Euro von Intercontinental-Flug aus dem Europa und 150 Euro für die internen Flüge San Paolo-Iguacu und Iguacu-Rio verbracht. Für den Rest (Unterkunft, Transport, Essen, Reisen usw.), schlafen Sie in der Herberge oder in günstigen Hotels, haben wir jeweils etwa 600 Euro für jeweils 10 Tage verbracht.
Denken Sie daran, dass in dem, was es kostet, in dem Sie berücksichtigen Alle Reisen ... von der Mitte für den Abflughafen bis zum Getränk, das zu den Mahlzeiten und Andenken angeht.
Eine Idee auf den Hotelpreisen in Brasilien klicken Sie hier, um die Hotels zu vergleichen und die bequemste Unterkunft zu finden.

Wohin gehen? Eine Reiseroute in Brasilien sollte Rio de Janeiro und die Küste zwischen Rio und San Paolo sowie Iguacu-Wasserfälle, klassischen und unkomplizierbaren Zielen umfassen. Entlang dieser Küste ist das große, ein & # 39; tropische Insel, wo Strände und Wald spektakuläre Aussicht bieten.
Andere Ziele? Es gibt unendlich viele mögliche Ziele, von den lebhaften nördlichen Stränden (Fortaleza, San Salvador) bis zur schönen tropischen Insel Fernando de Noronha, von der Natur des Pantanals bis zu dem des Amazonas & # 39 ;. Kombinieren Sie offensichtlich verschiedene Ziele, dauert es mehrere interne Flüge und damit mehr Kosten. Für eine Reiseroute, die das ganze Land beinhaltet, empfehle ich mindestens sechs Monate Urlaub!
Mappa itinerario di viaggio in Brasile
Reiseroute Karte in Brasilien, Berührung von Rio de Janeiro, Paraty, Iguazu und Paraty Wasserfälle

Reisedurchführung in Brasilien

Mitte August, idealer Zeit, um den Süden Brasiliens zu besuchen, landeten wir in Rio de Janeiro, wo unsere Reiseroute in diesem Land Südamerikas begann. Ein Wirtschaftsbus brachte uns in die Stadt, zwischen Chaos und Favelas. Wir kamen in unserem Hostel an, das Ipanema Beach Hostel, das ich früh am Morgen empfehle. In # 39; RIO's Enormity, Ipanema ist ein schöner Nachbarschaft, der durch den Transport, sicher miteinander verbunden ist, sicher genug und günstig für Strände.

Rio Ipanema, Brasile
Rio de Janeiro, Ipanema - ein langer, langer Strand. Eine reiche Nachbarschaft, aber die Favelas sind nicht weit entfernt.
Ipanema ist super attraktiv, mit dem schönen Meeresspaziergang mit Brasilianern, die an allen Strandsportarten und Ansichten der faszinierenden und eigentümlichen grünen Berge beteiligt sind, die als "Panettoni" bekannt sind; Hier und da für die Stadt verstreut. Sie sahen auch die Fabelas erregten. Ein typischer touristischer Reiseroute in Rio de Janeiro umfasst einen Spaziergang entlang des Meeres und von ipanema kam mit seinem spektakulären Strandbogen mit dem spektakulären Strandbogen mit dem spektakulären Strandbogen. Um den Wellen des Atlantiks zu stellen, gab es nur Surfer.
Rio Arpoador
Rio de Janeiro, Arpoador - eine Halbinsel und ein wunderschöner Panoramalpunkt zwischen Copacabana und Ipanema. Surf ist einer der vielen Sportarten, die in diesen Bereichen aufgeladen sind.
Am Strand könnten Sie die Palmhaine, Straßenverkäufer, Bars, Sandburgen, Beachvolleyballspieler und Tausende von Menschen, die sich zu Fuß, laufend oder bräunen, bewundern. C & # 39; waren 28 Grad - ein Winter wirklich starr, das von Rio .
Rio Copacabana
Rio de Janeiro, Copacabana - Der lebhafte Strand von Copacabana ist voller Bars, Souvenirs und Künstler.
Am Ende des Strandes von Copacabana brachte uns ein Taxi zum Pao de Acucar , die berühmte Pfanne Zucker, auf der eine Seilbahn steigt, ein weiteres Muss in jeder Reiseroute in Brasilien und Rio de Janeiro im Detail .
La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno
Unter der Zuckerpfanne gibt es die schöne playa rmelha , auf der einige Fotos angeklickt haben. Von hier aus sahen wir, dass Bergsteiger das Panettone klettern. Wir kehrten nach Ipanema zurück. In der Herberge war er mit der Möglichkeit in Ordnung und # 39; Um Menschen zu treffen, fragen Sie nach Informationen und Ratschlägen und Organisieren von Reisen. Wir buchten so & # 39; für den nächsten Tag einen Transport in einem Bus und Boot zur tropischen Insel von Ilha Grande. Rio ist traurig für Kriminalität berühmt, aber in diesem ersten Abend kümmerten sich Carioca nicht minimal bedrohten, während wir uns nachts drehten; Selbst bei Nachtbusse gab es unbegleitete Frauen, die mit dem iPhone spielen, während wir fast jeden verlassen hatten, um im Hotel zu haben. Natürlich, mehr Zeit, um nach Rio plus zu gehen, das Risiko, ausgeraubt zu werden, erhöht sich, und das Wohlhabende lebt in teuren Nachbarschaften mit Bewachung und Geländer an der Tür.

Am nächsten Morgen gingen wir entlang der lagoa (eine Lagune hinter Ipanema und Leblon). Auch hier - in einer besonders reichen Umgebung von Rio de Janeiro - übten die Brasilianer jede Art von Sport. Um 11 Uhr gingen wir nach Ilha Grande. Nach dem schmutzigen Zementkreuz der Peripherie von Rio erreichten wir die grüne Küste , entlang der der Panorama-Straße von Rio Porta nach San Paolo windet. Mittagessen in einem Servicebereich mit einem Pfundbuffet: Das Gericht von IO & # 39 wurde gefüllt; Sie wollten, und wog dann den Inhalt. Für 8 Etti (ich war Hunger) von Fleisch, Geflügel, Salaten, geheimnisvollen und leckeren leckeren Vorspeisen, die 4 Euro verbrachten. Wir kamen in Mangaritiba
Costa Verde, Brasile
Costa Verde - Die Florida-Küste und faszinierend zwischen Rio de Janeiro und Sao Paulo. Dies ist Mangaritiba, wo Sie ein shaky Boot für Ilha Grande nehmen können.
In Mangaritiba haben wir einen Zusammenbruch für Ilha Grande genommen. Wir kamen auf der Insel in Vila Abrao an und wir suchten nach einer Unterkunft. Wir fanden immer noch ein ruhiges Pension am Strand zu einem guten Preis. Das Schöne war, dass Vila Abrao, die einzige bescheidene Stadt von Ilha Grande, kein Auto: der Spaziergang zum Meer, auf dem sie Hotels und Restaurants mit Blick auf das Meer, war einfach der Strand. Für lange Strecken nicht c & # 39; Es war nicht einmal der Bürgersteig: S & # 39; kam aus dem Haus und steckte seine Füße auf den Sand. Außerhalb des Landes C & # 39; Sie waren Wege und nicht Straßen: Gehen, eine schöne Route nahm in einer Woche die Dell der Insel. Kurz gesagt, jede Sekunde, an die wir erinnert wurden, dass wir im Urlaub waren und dass Brasilien cool war.
Abraao, Ilha Grande, Brasile
Abraao, Ilha Grande - eine grüne tropische Insel ... und ein kleines Paradies. Vila do Abraao ist das größte Dorf der Insel, frei von Autos und deren Meer geht, in Wirklichkeit, ein Strand.
Die Bars am Strand waren spektakulär, aber das abendliche Nachtleben war immer noch ruhig. Am nächsten Morgen nahmen wir an einer Motorbootreise teil, die uns zu mehreren Stränden von Ilha Grande führte: Als tropische Insel praktisch unbewohnt sein, mit leichter Sand, Palmen und Bergen, die mit dem Regenwald mit dem Regenwald bezogen sind, war er herrlich, wie Sie Siehe auf den Fotos. Schnorcheln, wir haben eine Vielzahl von bunten Fischen, Seestern und anderen Wundern bemerkt.
Fish Ilha Grande
Ilha Grande Fish - wenige Leute, aber viele Fische, leben in Ilha Grande.
Wir stoppten, um in einem Dorf zu Mittag zu essen, wo wir das Restaurant u .. Tourismus & quot;, wir haben die Chips in einem kleinen Laden gekauft (lebendig die Originalität, Charakteristik, auf der wir in der Tat versuchten, unsere Reiseroute zu stützen, mit abwechselndes Vermögen).
Ilha Big.
Am nächsten Tag konfrontierte wir den Wegen von Ilha Grande, bewundern Panoramen und Einlässe. Wir standen in Affen auf und in einer gelben und schwarzen Schlange, deren Ansicht wir ohne tun würden!
Scimmia
Affe in Ilha Grande
Ilha Big.
Nachdem wir mehrere schöne Buchten bewundern, erreichten wir den Strand von
Lopes Mendes , das den Ruhm hat, einer der schönsten Strände in Brasilien zu sein. Tatsächlich ist es spektakulär, ein erzwungenes Ziel in einer Reiseroute zwischen Rio de Janeiro und San Paolo.
Ilha Grande Beach
Ilha Grande Beach.
Lopes Mendes
Lopes Mendes, Ilha Grande - Dieser Strand ist als eines der schönsten in Brasilien und der Welt bekannt.
Lopes Mendes
Lopes Mendes, Ilha Grande - ein toller Surfspot.
Crab
Krabbe an einem Strand von Ilha Grande ... Wer weiß, ob er ein paar Buffets in Chilo war
Am nächsten Morgen haben wir am frühen Morgen für einen skandalös geringen Preis das öffentliche Boot für Angra dos Reis, eine Stadt des Kontinents, weit von Mangaritiba, genommen. Von dort sind wir auf einem Bus montiert, der in Richtung San Paolo ging, um in Brasilien in Brasilien ein kulturelles Phase unserer Reise-Reiseroute in Brasilien zu gelangen.
Die Küsteabschnitt zwischen Rio de Janeiro und Sao Paulo würden Verdiene viele Pausen zwischen Hunderten von Buchten, Stränden und Inseln. Die Besonderheit von Paraty ist, dass dies eine Kolonialstadt mit einem schönen historischen Zentrum aus Steinstraßen und weißen Häusern mit farbigen Türen ist.
Paraty
Paraty - eine alte koloniale Stadt auf dem Meer, umgeben von grünen Hügeln und Cachaca-Plantagen.
Lassen Sie das Gepäck in der Herberge, die Lagarto (gebucht hat, als wir in Ilha groß waren) und entdeckte die attraktive Stadt, mit den charakteristischen Straßen der Innenstadt brachten uns uns zum Meer, was fast eine Lagune in Paraty schien, in der Nähe von Com & # 39; es war zwischen Inseln und Landzungen.
Am nächsten Tag mit einem Führer und einem Jeep besuchten wir das Hinterland von Paraty, zwischen Kultivierungen, Dschungelflecken und Wasserfällen. Zwischen der Cachaca-Distillerie (der alkoholischen Basiszutat des Caipirinha) und einem Pfund-Mittagessen bestand der am meisten lustigste Teil der Reise, in den Wasserfällen im Wald zu spielen.
Paraty Jungle
Paraty Dschungel
Wir haben Eisduschen getan, wir haben uns für natürliche Rock-Folien geworfen, und wir stürzten in die Teiche der Bäche mit den Lianes, um uns zu starten (alle Aktivitäten, die ich empfehle).
Paraty Slide
Paraty Slide - Sie können viele lustige Spiele im Dschungel hinter der Paraty machen. Das tut nicht weh, da es scheint.
Paraty Jungle
Paraty Dschungel
Abends C & # 39; Es war der Feiertag von Cachaca (ausgesprochen & quot; Cachassa & quot;), eine Art Festival, teilweise offen und teilweise unter einem Zelt, mit Live-Musik (was Geräusch scheint).>
Paraty
Am nächsten Tag kamen wir den Besuch in Paraty ab, und von dort gaben uns ein Mann eine Passage nach San Paolo, von wo aus wir auf foz de iguazu flossen. Hier, am Flughafen, ging ein Bus-Flyer mit einem Fahrer, der von unserem Rouver Hotel verschickt wurde, zum Hotel. Am nächsten Morgen nahmen wir den Bus um Puerto Iguazu (in Argentinien) und von hier der berühmten Wasserfälle.
Iguacu Falls
Iguazu-Wasserfälle - dann gehen Sie nach Iguazu-Wasserfällen und alle anderen Wasserfälle verlieren etwas von ihrem Charme.
Auf der argentinischen Seite dieses natürlichen Wunders können Sie einen ganzen Tag mit den vielen Wegen spazieren gehen, um den Fluss und die Kraft des Wassers aus verschiedenen Blickwinkeln zu bewundern. Sogar die Fauna im Park hatte seinen Charme: Wir bemerkte Schildkröten, Wels, Back-, Papageien und farbige Schmetterlinge , die in gigantische Schwärme flatterten. Der einzige Fehler des Tages, die teuren Sandwiches, die von den Bars im Park verkauft werden.
Iguazu-Wasserfälle - mit einigen Zweifel an einem der schönsten Wasserfälle der Welt, hier von der argentinischen Seite, voller Wanderwege, die zu Panoramalpunkten führen.
Am späten Nachmittag kehrten wir zum Hotelbus zurück. Cenemmo in einem Restaurant in der Nähe des Hotels mit einem Churrasco für drei Personen gemischt: Fleisch, Bohnen und abwechslungsreiche Saucen, die für 79 Personen ausreichend sind.
Bei Erwachen, immer mit dem Bus, wir gingen zu den Brasilianische Seite der Wasserfälle von Iguazu. Lassen Sie das Gepäck in einem der Vorhängeschloss Kleiderschränke, damit wir uns für den Park frei drehen konnten.
Iguacu Falls
Iguazu-Wasserfälle - Sogar der Blick von der brasilianischen Seite ist wert, in der Tat ist es nichts von außergewöhnlich. Es hat weniger Wanderwege, aber unglaubliche Ansichten.
Der Besuch der brasilianischen Seite ist viel kürzer, da ein einzelner Weg den Canyon-Saum fährt, in dem die Wasserfälle fallen. Es muss jedoch absolut Teil einer Reiseroute in Brasilien sein und ist alle 20 Euro wert. Etwas einzigartiges in der Welt. Umgeben von einem unglaublichen Bug von Wasserfällen mit einem Regenbogen (/b>, wurden wir voll mit Spritzern getränkt.
Iguacu Falls, Brasile
Iguazu-Wasserfälle.
Iguacu Falls
Iguazu-Wasserfälle - aus einem Sicht von Schmetterling.
Wir beendeten bald den Besuch, also fanden wir uns, dass wir uns entscheiden, ob sich die Füße der Fälle umgehen sollen, oder einen Flug in
Helicopter . Wir haben uns für den letzteren für den Preis von jeweils 90 Euro entschieden. Nach einer halben & # 39; Warten auf den Flug. Der Flug zeichnet sich aus. Wir bewunderten den Dschungel und den Fluss Go-Wing hoch und beobachten dann den hufeisenförmigen Canyon, in dem die schönsten Wasserfälle in die Welt fallen. Es war ein unvergessliches Erlebnis!
Iguacu Falls Helicopter
Iguazu-Wasserfälle - Eine Hubschrauberfahrt auf den Wasserfällen ist ein einzigartiges Erlebnis.
Nach dem Hubschrauberflug nahmen wir den Bus zum Flughafen, in der Nähe der Wasserfälle. Wir landeten bei Sonnenuntergang in rio de janeiro . Wir machten ein Taxi mit einem Taximeter und vermeiden, dass diejenigen, die uns noch angeboten haben, fixierte Preise anbieten, und kehrten in das Ipanema Beach-Hostel zurück.
Am nächsten Tag haben wir den corcovado , den Berg hoch 710 Meter in Die Mitte von Rio, auf deren Spitze die berühmte Statue von Christus der Erlöser steht. Das Warten auf das Rack für den Aufstieg war ziemlich lang, aber es lohnte sich, weil das Panorama beeindruckend war ... ich berate Sie in jeder Reiseroute in Brasilien (so wie es offensichtlich ist). Einmal ging ich hinunter, a Taxi brachte uns zurück in das Hostel. Nach einem Nachmittag am Strand, der Strand-Tennis spielt, nahmen wir am Abend einen Bus ins Zentrum und insbesondere in Richtung der Nachbarschaft von lapa , berühmt für die Bars und Schulen von Samba . Auf der Straße C & # 39; Es war eine Menge beeindruckender Menschen. In einigen Bars C & # 39; Es war Live-Musik, während außerhalb der Straßenkünstler Show gaben.
Nach dem Aperitif und dem Abendessen betraten wir ein Nachtclub auf mehreren Etagen mit moderner Live-Musik auf einer Seite und Samba von der anderen. Es war ein sehr lustiger Abend, auch wenn ich die Diskotheken in der Regel nicht mag.
Wurde der letzte Urlaubstag. Am nächsten Tag gingen wir nach Botafogo und gingen nach Flughafen Rio de Janeiro. Ein Mitleid, weil das wundervolle Brasilien einen viel längeren Urlaub verdienen würde!

Wenn Sie diese Wildtouren mögen oder wenn Sie weitere Fotos dieses und anderer Ziele sowie Ratschläge und neue Routen finden möchten, besuchen Sie unsere Seite fb und lege wie:
Facebook like Wild Trips
Kummer

Kontakt info@wildrips.net Klicken Sie auf eine Route, Anregungen zu einem Reisebuch, Kooperationen oder um Reisen auf See in Ligurien zu organisieren .