La Guida Turistica del Pianeta Terra: un'esilarante avventura dalla Namibia alla Liguria!

Phuket und Südthailand

KO YAO US und KO YAO YAI, PHANG NGA, SURIN: Paradies an die Tropen
Reiserouten, Wandern, Kajakfahren und Segeln in Italien und in der Welt

Das Meer von Thailand: Foto- und Reise Tagebuch

auf der Suche nach dem perfekten Strand
Thailand ist sehr reich an spektakulären Stränden und Inseln, aber hier präsentieren wir zwei besonders wilde Sea-Reiseziele: KO YAO NOI (mit dem nahe gelegenen KO YAO Yai) Und die Surin-Inseln. Die Beschreibung unserer Reiseroute folgt mit vielen Fotos, vielen Informationen und einem kurzen Reise Tagebuch.
(allgemeine Informationen zu Preisen, Klima, Transport usw., Besuch die allgemeine Reiseseite In Thailand und Laos , wo Sie auch Links zu anderen Zielen finden, einschließlich Bangkok).

Molo di Tha Len, Krabi, Thailandia
Tha Len, Krabi, Thailand Pier: Von hier aus beginnen wir mit unserer Reise in die südliche Meere. Erste Etappe, Ko yao us.

Das Meer von Thailand: Foto- und Reise Tagebuch

Ko Yao Noi und Ko Yao Yai
KO YAO Wir sind eine der größten Inseln in Phang Nga Bay. Lange ein fünfzehn Kilometer präsentiert mehrere Strände, viele Dschungel, Kulturfelder und Dörfer, die nicht vom Tourismus berührt werden. Wenn Sie in Ihrer Reise-Reiseroute in Südthailand andere Touristen vermeiden möchten (nicht für Abneigung, einfach, um zum Abenteuer zu reisen) Dies ist der richtige Ort.

Ko Yao Noi, baia di Phang Nga, Thailandia
Die Insel Ko Yao US bietet mehrere einsame Strände, traditionelle Dörfer und dichte Wälder
Wir erreichten KO YAO US vom Flughafen Krabi: Ein Bus brachte uns zum Tha Len Pier, von wo aus ein hölzernes Boot inmitten von seltsamen felsigen Inseln segelte.
Baia di Phang Nga, sud della Thailandia
Phang Nga Bay ist mit Inseln und Inseln mit Klippen, Höhlen und Vegetation besprüht
Wir waren im Guesthouse Holiday Resort am Strand, der auch eine Bar/Restaurant mit schönen Außentischen hatte, die sie für Urlaub wussten. Wir mieteten einen Roller, mit dem wir die Insel zwischen den Stränden und dem Dschungel drehen sollten. Die Gästehäuser und die wenigen Bars (bis zu diesem Punkt leer, aber sie würden wahrscheinlich in den Weihnachtsferien gefüllt werden), konzentrierte sich im Südosten Teil der Insel.
Wir stimmen der Gesten mit einer Agentur für eine Bootsfahrt und ein Kajakfahren auf die Inseln im östlichen Teil der Bucht von Phang NGA zu. Nach einem Abendessen in einem guten Restaurant schläfeten wir früh ein, so fast immer in unserer Reiseroute in Thailand. Der Morgen hat Gold im Mund, für den Reisenden in der Vene der Entdeckungen.
Die Ausflüge auf die Inseln der Bucht von Phang NGA waren nur für uns, an Bord eines langschwänzenden Bootes, an dem das Paar der Agentur Ein doppeltes Kanu und Paddeln geladen.
Barche a coda lunga nella baia di Phang Nga, sud della Thailandia
Malerische lange Schwanzboote machten auf einer Bucht in der Insel Phang NGA fest
Die wilden Inseln, von denen es voll von Phang Nga Bay ist, haben im Allgemeinen steile Wände, auf denen eine üppige Vegetation steigt und an deren erstaunliche Höhlen eröffnet werden. In einigen Höhlen klettern thailändische Arbeiter mit der Bambus-Treppe, um zu nehmen - es scheint - schlucken Sie Nester.
La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno
Wir haben uns bezahlt, verlassene Strände, Affen, Stalaktiten ... Das starken Stück dieses Kajak-Reiserours war Ko Hong mit seiner riesigen inneren Lagune.
Ko Hong, baia di Phang Nga, sud della Thailandia
Auf der Insel Ko Hong öffnet sich eine riesige innere Lagune, umgeben von steilen Wänden, die mit Vegetation bedeckt sind
Das Wasser war aufgrund der Art von fast schlammigen Kulisse der Bucht von Phang NGA nicht klar, aber die Strände waren komisch, und der Rest, den wir während des Urlaubs ein anderes kristallklares Meer sehen könnten ... > Mit dem Boot gingen wir die offenen Meeresmerkmale, denn wir drehten uns zwischen den Kanuinseln.
Spiaggia e kayak su un'isola della baia di Phang Nga, sud della Thailandia
KAYAK stellte an einem schönen Strand in einer Bucht in der Insel Phang NGA fest
Am nächsten Tag, mit unserem Mietwagen-Roller, beschlossen wir, unserer thailändischen Reiseroute weiter zu wenden. Wir gingen dann mit Fähren auf die Insel KO YAO Yai zum Pier. Die Fähre war eigentlich ein hölzernes Boot, auf dem der Roller geladen wurde, mit dem Risiko, ihn in das Meer fallen zu lassen. Also gingen wir nach Ko Yao Yai.
Da Ko Yao Noi a Ko Yao Yai in barca e scooter
Von Ko Yao US zu Ko Yao Yai mit Boot und Roller!
Ko Yao Yai ist größer, ruhig und wild als KO yao US. Die muslimische Bevölkerung wollte leise sein und hatte die Entwicklung von touristischen Einrichtungen nicht erlaubt. Auf der Insel trafen wir sehr lange einsame Strände, unendliche weiße Bögen, die das Meer aus dem Wald getrennt haben.
Spiaggia a Ko Yao Yai, isola nella baia di Phang Nga, Thailandia del sud
Strand in KO yao Yai
Die Kulissen waren oft niedrig und schlammig: Zehn und Loblandschaft, aber Wasser schwimmt nicht im Traummeer von Thailand.
Strand- und Palmen in KO yao Yai
Wir kehrten am späten Nachmittag nach Ko Yao zurück, um in unserem Gästehaus zu speisen, wo wir die hervorragende Krabbe gegessen haben, die von dem immaniabialen Chang-Bier begleitet wurde, der einundzwanzigste ich in den ersten drei Urlaubsagen glaube.
Immer mit dem Boot Von dem gleichen Paar der Reise von zwei Tagen, und mit einem doppelten Kajak gingen wir auf der Insel Ko Panak, im westlichen Teil der Bucht von Phang NGA. Dies war ein Paradies für den Kanufahrer. Entlang der Route sahen wir Klippen, Höhlen, Stalaktiten und vor allem der hong . Hongs sind unglaubliche innere Lagune in Phang Nga Bay-Inseln. Auf dem ersten fanden wir durch die Chance, dass sie in einem winzigen und tiefen Loch in der Klippe zugänglich waren. Diese innere Lagune war von Felsen und wilden Vegetationen umgeben. Es gab nur uns, was für ein absoluter Frieden!
Entrati con la canoa in una grotta di Ko Panak, baia di Phang Nga, Thailandia del sud
Einer der beeindruckenden Höhlen von Ko Panak
Es war einer der aufregendsten und abenteuerlichsten Momente der Reise. Nachdem wir den Hong genossen hatten, entschieden wir uns, in unsere Kanu-Reiseroute zurückzukehren.
In canoa a Ko Panak, baia di Phang Nga, Thailandia del sud
Canao in Ko Panak, im westlichen Teil der Bucht von Phang NGA

Ko Panak ist ziemlich groß, also haben wir lange Zeit bezahlt. Wir haben irgendwann eine andere Höhle getroffen, komplett mit Affen. Hier waren Touristen und es war leicht zu verstehen, dass die Höhle der Eingang eines großen und wickelten natürlichen Meeresunnels war, sicherlich mehr als 100 Meter lang, was zu einem anderen Hong führte. Offensichtlich war es völlig dunkel und der vordere Fackel war absolut notwendig. So kamen wir in einem anderen wunderschönen Hong in der Mitte von Ko Panak an. Spitzenwände ließen Platz irgendwann auf einer dicken Vegetation. Die Mangroven wachsen auf dem Wasser.
Eine hong-interne Laguna, die nur durch einen Tunnel erreichbar ist - ein Ko-Panak
Am Ende dieses neuen Abenteuers setzten wir unsere Kanufahrer-Reiseroute fort, indem wir verlassene Strände und seltsame Felsen bis zum Schwanz von KO Panak beginnen und das Boot finden, um fertig zu werden. Phang Nga Bay ist ideal für einen abenteuerlichen Urlaub!
In canoa a Ko Panak, baia di Phang Nga, Thailandia del sud
Canao in Ko Panak, im westlichen Teil der Bucht von Phang NGA
Wir kehrten dann nach KO Yao zurück, wo wir auf das Boot gesprungen waren, das uns zu Phuket bringen würde, um die Reiseroute zwischen den Inseln Thailands fortzusetzen.
La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno
Nai Yang Beach (Phuket Island)

Unser Aufenthalt in Phuket wurde auf zwei Nächte und einen Morgen am Strand von Nai Yang entfernt. Dies ist eines der friestlichsten Gegenden der Insel Phuket, mit wenigen Restaurants mit Sand, keine transgressiven lokalen und wenigen Touristen (relativ zum Rest von Phuket - viele im Vergleich zu KO YAO natürlich im Vergleich zu KO YAO). Wir erreichten den Strand in Kleinbus (nachdem er mit dem Boot von KO Yao Noi angekommen war).
Nai Yang beach, Phuket: tramonto in spiaggia
Sonnenuntergang am Strand in Nai Yang, auf der Insel Phuket
Wir waren in den Familienhäusern, ein ruhiger Ort an einem schönen Strand. Von dort brachte uns eine Tour zum Van und dem Boot in die Surin-Inseln, auf denen wir drei Tage aufhören (siehe unten). Wir kehrten dann für eine letzte Nacht in Nay Yang in die Familienhäuser zurück.
Pause Die Reise nach Nai Yang Beach in einem hyperaktiven Urlaub ist wirklich angenehm. Nai Yang ist ein langer Strand, um zu gehen und zu baden. Wir fanden es am Morgen praktisch verlassen, abgesehen von den Booten der Fischer, mit denen Sie eine Reise zum nahe gelegenen Korallenriff organisieren können (aber es ist besser, Ihre Reiseroute zu strecken, indem Sie in die Surin-Inseln gehen!).
La spiaggia di Nai Yang, Phuket
Der Strand von Nai Yang, Phuket
Am Ende unseres Urlaubs unter den thailändischen Inseln brachte uns ein Taxi zum Flughafen Phuket (ganz in der Nähe von Nai Yang) und flog nach Laos, das nächste Tor unserer Reise.

Surin-Inseln

Ein Nationalpark und ein authentisches Naturalparadies, das Archipel der Surin-Inseln ist in einer halbeneinhalb Stunden (schnell) zugänglich. Mit dem Khao Lak Travel Center, einer fast unvermeidlichen Lösung, hatten wir eine Tour im Internet, da alle Zelte und die wenigen Bungalows auf den Wildinseln Surin vom Körper des Parks geleitet werden, mit dem es schwierig ist, für ein unabhängiges Interagieren zu interagieren Reisender.
Isole Surin, Thailandia sud-occidentale
Surin-Inseln, Südwesten von Thailand
Unsere Lösung (3 Tage und 2 Nächte in einem Zelt, mit Campinggeräten des Reiseveranstalters), erlaubten uns, diese fantastischen Inseln vollständig zu genießen, was ich absolut empfehst, in Ihre Reiseroute in Südthailand einzunehmen, obwohl sie vielleicht unbequemer von anderen Zielen ist . Am ersten Tag, an dem wir uns auf dem Korallenriff schnorcheln, besuchten ein moken-Dorf, eine nomadische Angelbevölkerung.
Villaggio Moken alle isole  Surin, Thailandia sud-occidentale Villaggio Moken alle isole  Surin, Thailandia sud-occidentale
Dorf Moken an den Surin-Inseln
Leider revolutionierte das Tsunami 2004 das Leben des MOKK, das musste, um dauerhafter zu leben. Darüber hinaus konnten wir in diesem Urlaub schöne und farbenfrohe Kulissen bewundern, aber auch viele weiße Korallen, die von den Tsunami gebrochen wurden.
Isole Surin, Thailandia sud-occidentale Isole Surin, Thailandia sud-occidentale
Schnorcheln an den Surin-Inseln, Südwesten von Thailand
Die Tour inklusive Mahlzeiten im diskreten Nationalparkrestaurant. Abends war er am Strand in absolutem Frieden am Strand und ging in einem Zelt, ein Schritt von einem Schritt vom Wasser entfernt.
Spiagge alle isole  Surin, Thailandia sud-occidentale Spiagge alle isole  Surin, Thailandia sud-occidentale
Strände an den Surin-Inseln, Südwesten von Thailand
Die Landschaft, besonders in der Nähe des Parks, war unglaublich: weißer Sand, kristallklares Meer, Dschungel, einige Varano, Vögel ... kurz gesagt, nur die Natur, abgesehen von den Vorhängen und ein paar Holzstrukturen. Unser dritter Urlaubstag in der Surin-Archipel bot uns die Gelegenheit, zuerst mit einer Schildkröte zu schnorcheln, dann mit Haie der Länge einer Metroeinstattung sowie mit Millionen farbiger Fisch.
Isole Surin, Thailandia sud-occidentale Isole Surin, Thailandia sud-occidentale
Schnorcheln an den Surin-Inseln, Südwesten von Thailand
Am Abend des 25. Dezember kehrten wir in Nai Yang in Phuket zurück. Während wir dort hinweg gingen, nahm die Zahl der Touristen auf den Surin-Inseln mit allen Reisenden, die in Thailand für Weihnachtsferien ankamen. Eine Sünde, weil ich in Frieden gelebt habe Der Archipel-Delle Surin war einer der außergewöhnlichsten Orte in unserer Reiseroute.
Surin-Inseln.
(PsSt, von hier, die Reise geht weiter in laos ).

Wenn Sie diese wilden Reisen mögen oder wenn Sie mehr Fotos dieses und anderer Ziele finden möchten, Besuchen Sie auch Tipps und neue Reiserouten unsere FB-Seite und setzen Sie sich wie:
Facebook like Wild Trips

Klicken Sie hier, um auf den Zugriff auf alle Reisetagebücher zuzugreifen. Kummer

Kontakt info@wildrips.net Klicken Sie auf eine Route, Anregungen zu einem Reisebuch, Kooperationen oder um Reisen auf See in Ligurien zu organisieren .