La Guida Turistica del Pianeta Terra: un'esilarante avventura dalla Namibia alla Liguria!

La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno

Chile - Atacama.

Die farbenfrohe Natur der Welt: Rote Berge, gelbe und grüne, blaue Seen und weiße Salare
Reiserouten, Wandern, Kajakfahren und Segeln in Italien und in der Welt

Chile und Atacama-Wüste: Foto- und Reise Tagebuch

hier unter einer Fotogalerie faszinierender als die andere aus der Atacama-Wüste; Außerdem ein lustiges und sehr interessantes -Anfahrerbuch voller Informationen und Anekdoten, die die gesamte Reiseroute beschreibt. Wenn Sie es noch nicht gelesen haben, werfen Sie einen Blick auf die Reiseinformationen für Chile und Argentinien und die Reiseroutekarte hier: www.wildrips.net/xchile-argentina.htm. Kummer

Valle della Luna, Atacama, Cile
Tal des Mondes, Atacama, Chile - in der Nähe von San Pedro de Atacama, das Luna Valley bietet unglaubliche Aussicht.

Chile und Atacama-Wüste: Foto- und Reise Tagebuch

(Die Geschichte dieses Feiertags setzt sich von der Seite mit der -Reiseroute in zentraler Chile ) fort.
... Durch das Fahren durch Wüsten unterscheidet sich ein bisschen anders als die vorherigen, wir haben San Pedro de Atacama spätes Nachmittag, wo wir ein Hostel in der Mitte ausprobiert haben. Es war alles sehr touristisch, aber wir würden immer noch einen doppelten 40000 Pesos für ein Doppelzimmer mit Parkplätzen und Küche verbringen.
San Pedro ist ein wunderbares Ziel für einen Urlaub für Landschaften, für seine Schüsseln, für Häuser in Adobe ( eine Art Ton). Es gibt voller Bars und Restaurants, in denen Sie sparen (und Sie essen oft auch frisches Sachen), indem Sie die "Menüs des Tages" bestellen.
Am nächsten Morgen, mit unserem geliebten CAMIONETA Wir gingen in das Mondtal, wir haben das Eintrittskarte bezahlt und begannen, diese Lunar-Landschaften zu erkunden.

Trekking nella Valle della Luna
Trekking im Mondtal
Wir stiegen an Bord des COAMIONET, aber wir werden bald parken, um einen weiteren Weg von ein paar Stunden aufzunehmen, die zu einer riesigen grauen Düne führen, und dann höher, auf den erstaunlichsten Standpunkt des Mondtals. Er genoss eine 360-Grad-Ansicht.
Es gab keine Touristen, weil die meisten organisierten Reisen das Tal am Nachmittag besuchen: In Atacama, wenn Sie von Urlaubern der Fall sind, ändern Sie alles! Der Besuch des Mondtals muss mit dem Auto bis zum Ende mit einigen Spaziergängen hergestellt werden.
Valle della Luna, Atacama, Cile
Das Mondtal war in diesem Moment der unglaublichste Punkt unserer Reiseroute in Chile, aber wir vermuteten, dass es bald überholen würde. Wir kehrten am frühen Nachmittag nach San Pedro zurück und wir gingen nach einem Snack durch die Straßen des Zentrums. In Richtung der sieben gingen wir mit dem COAMIONET, um den Sonnenuntergang von einem Panorama-Punkt entlang der Straße nach Calama zu sehen, wie einige Touren taten. Es gab einen schönen Blick auf das Mondtal, aber viele Leute: Um ein Bild auf einem suspendierten Felsen zu bekommen, musste man aufgeräumt werden (wir gingen auf denselben Ort einen der folgenden Morgen zurück, und es gab niemanden: Wir haben das getan Fotos, wie wir wollten und mit einem besseren Licht).
Sospesi sulla Valle della Luna, Atacama
Auf dem Mondtal suspendiert
Am nächsten Tag entschieden wir uns für den Besuch von Altipanic Lagunen. Wir haben sofort einige schöne Tiere getroffen.
Lama in Atacama
Alpaka, Lama und Guanachi in der Nähe von San Pedro de Atacama
Unter impflichtigen prächtigen Landschaften fuhr ich bis zur Lagune der Mischmischer , einen blauen See, der von gelbem Gras und roten Bergen umgeben ist. Ebenso schön war die Lagune Minibes .
Altopiano di Atacama
Laguna Miscanti, Atacama
Le lagune Miscanti e Miniques sono una classica meta turistica nei pressi di San Pedro de Atacama
Wir haben das Auto wieder aufgenommen und wir versuchten, die noch höheren Berge bis zu 4000 zu erkunden, mit der Idee, die -aguas-Kaliientien-Lagune zu erreichen, wo die Touren im Allgemeinen nicht angekommen waren (nur die, mehr seltener) und teuer, in Richtung der Piedras Rojas ). Es ist unnötig zu erwähnen, dass dieser himmlische See, der von einer sehr weißen Weite von Salz- und mehrfarbigen Bergen umgeben war, noch stärker erstaunlich ist, als wir bereits gesehen hatten.
Piedras Rojas, Atacama
Spingendosi più lontano, le lagune sull'altopiano di Atacama diventano sempre più incredibili
Le Piedras Rojas sulla Laguna di Agua Calientes sono una visione eccezionale
Wir erforschten den Bereich zu Fuß in all seinen Mitteln, und erreichten dann die andere Seite der Lagune, wo wir in der Nähe von Close Guanachi und Rosa Flamingos sägen. Menschen nur wir!
Salar und Laguna Aguas Calientes, Atacama
Salar e Laguna Aguas Calientes, Atacama
Il Salar de Aguas Calientes lascia senza parole... natura selvaggia al suo meglio

Wir gingen einen weiteren Drecksabschnitt zur nächsten Lagune, ebenso wie schön: Die Fotos sprechen für sich selbst. Wir folgten einem sandigen Spur, der von ausreizender Neugier angetrieben wurde, der uns animierte, der uns animierte, bevor wir die Reise durchführen und während des Urlaubs als Hand erhöhte.
Ancora lagune e salar, soli a 4000 metri di quota... a parte i guanachi
Salar de Atacama
Unser Aufenthalt in San Pedro, anfänglich für zwei Nächte (mehr als alles andere, das uns mit unserer Reiseroute flexibel flexibel flexibel hält), wurde schließlich auf 6 Tage verlängert. Wir hatten die Zeit, am nächsten Morgen, einige charakteristische, aber wirklich winzige Dörfer zu besuchen - und die Quebrada de Jere (ein Canyon in der Nähe von Tooconao ).
Quebrada de Jere presso Toconao
La Valle de Jere è una meta molto interessante, soprattutto inoltrandosi in questo canyon nei pressi di Toconao
Toconao, Atacama
Rückkehr nach San Pedro Wir stehen in der Mitte des Salar de Atacama an, in dem es möglich ist, tauchen zu können. Es schwebt sehr leicht, weil es sehr salzig ist, und in dreißig Strichen können Sie von der Seite zur Seite der Lagune schwimmen. Ein paar Zehn Meter Es gibt zwei weitere Lagunen, fast gleich schön, aber wo Sie nicht baden können. Der Ort war wirklich besonders. Wir haben es für eine halbe Stunde genossen, dann begannen sie von Pulmann von Touristen anzureisen: Paradiso Chilener wurde Rimini und wir gingen - wir haben keine anderen Bestätigungen zur Banalität der Touren verwendet. Darüber hinaus war ein Mietwagen, das zwischen zwei Personen aufgeteilt war, bequemer als die organisierten Touren, insbesondere wenn sie in der billigsten Santiago gemietet werden, also für diejenigen, die gerne fahren und keine Orientierungsprobleme haben (oder schlechter als das Fahren von Schläfen!) L 'Auto ist definitiv das Empfohlene Lösung.
Laguna Cejar, Atacama
La Laguna Cejar, nel mezzo del Salar de Atacama, non distante da San Pedro
Am späten Nachmittag folgte der GPS-Navigator, der an andere Teiche in der Mitte des salar de atacama angibt und teilweise auf zufällige Feldstraßen leitete, drei weitere Lagunen gefunden, weniger überfüllt, in einem davon ich starb.
Un altro laghetto nel Salar di Atacama
Am Abend blieben wir früh, eine gute Herrschaft für einen intensiven Urlaub, als das Nachtleben knapp ist oder nicht zu viel anzieht. Am Vierer am Morgen, nachdem wir bereit waren, den Geysir des Tatio das höchste geothermische Feld nicht nur von Chile, sondern auch in der Welt zu besuchen (also sagen sie), auf einer Höhe von 4000 Metern. Es wurde tatsächlich empfohlen, die Geysire in der Morgendämmerung zu besuchen (obwohl er mit dem damals nicht so nötig erscheint). Wir fuhren seit eineinhalb Stunden entlang einer getrennten Straße mit einem Ford und ein paar Löcher, aber ohne 4x4. Als es dunkel war, kamen wir an den Geysirsern an, die nicht die dreißig Meter gelegenen Gussteile produzierten, die ich während meiner Reise nach href = "xxxxxxx12"> Island gesehen hatte, aber die Ansicht war noch bemerkenswert und besonders. Die Temperatur betrug unter Null.
Geysir del Tatio, Atacama
I Geysir del Tatio, a 4000 metri di quota
Langsam, als er anfing, zu dämpfen, kamen die Vulls der Touren von Menschen im Urlaub an.
Il campo geotermico più elevato al mondo
Im Geothermiefeld von El Tatio gibt es eine Warmwasser-Pfütze, in der Sie baden können, aber mit Touristen überfüllt. Wir gingen in Richtung des Tales und stoppten in einem fotogenen Dorf, in dem wir Flamingos, Füchse, Guanachi, Alpaka und Klinge fanden .
Lama ad Atacama
Lama in Atacama, sulla strada del ritorno dai geysir del Tatio
Villaggio in Atacama
Wir erreichten dann den tere di puritama . Inmitten einer roten Schlucht gibt es sehr landschaftliche Thermalbecken, auch wenn der teure Eingang (15000 Pesos) und die Wassertemperaturen jedoch nicht besonders hoch, etwa 30-32 Grad, den Besuch zu Recht entmutigen können. In Chile gibt es bessere Thermalbäder, vor allem die Termas de Colina, da wir während unserer Reiseroute in zentraler Chile sehen werden.
La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno
Wir kehrten nach San Pedro in Richtung 3. Wir aßen einige "Tablas" zurück und kehrten ins Hotel zurück. Ich informierte mich dann in einer Agentur, um eines der Berge über 5000 Meter um San Pedro zu klettern. Der einfachere Vulkan war der cerro toco , 5604 Meter über dem Meeresspiegel. Der Ausflug mit Führer und Anlagen kostete 60000 Pesos, um den Kopf, mindestens zwei Personen, aber am Ende entschied ich mich, alleine zu gehen. Am nächsten Morgen führte ich so zu den Grenzen von Chile: Argentinien und Bolivien waren nicht weit entfernt.
Vulcano Licancabur, Atacama
Sulla strada per il Cerro Toco, vista sul Vulcano Licancabur, che svetta a 6000 metri su San Pedro de Atacama
Kurz vor dem Wendepunkt für die bolivianische Grenze nahm ich einen Feldweg, mit dem ich 5000 Meter Höhe erreichte: Ich habe Sauerstoff vermisst!
Vista dal Cerro Toco, Ande
Sul sentiero per il Cerro Toco, una vetta delle Ande cilene
Sehr ruhig begann ich jedoch zu Fuß und nach fast drei Stunden kam ich mit 5604 Metern auf der Spitze von Cerro toco
an. Was für eine spektakuläre Aussicht! Eine der schönsten Ansichten der Reise nach Atacama.
Cerro Toco, Ande, Atacama
Vista dal Cerro Toco
Laguna Verde, Bolivia
Il panorama si spinge fino alla Bolivia e alla spettacolare Laguna Verde
Ich könnte tatsächlich die grüne Lagune und die bunten Berge Boliviens bewundern , über 6000 Meter hoch, was über San Pedro steht.
Zurück zum Auto und dann zum Asphalt nahm die Straße zur argentinischen Grenze. Die Straße, die von San Pedro zum passo jama führt, kreuzt tatsächlich einzigartige Panoramen. Blaue und himmlische Seen, weiße Salare, rote Felsen ... werfen Sie einen Blick auf die Fotos!
Altopiano di Atacama
La spettacolare strada che porta da San Pedro de Atacama al confine argentino attraversa panorami straordinari
Colori inimmaginabili
Am nächsten Tag begannen wir den langen Trip-Weg, um nach Santiago zurückzukehren. Wir gingen morgens, bald, und wir hörten auf, das arcoiris-Tal oder das Rainbow-Tal mit anderen herrlichen und farbenfrohen Schotterwegen und Wegen zu besuchen.
Valle Arcoiris (arcobaleno)
La Valle Arcoiris (Valle dell'Arcobaleno), lungo una deviazione nella strada tra Calama e San Pedro de Atacama, offre altri colori sensazionali
In anderthalb kamen wir in Calama an, schlafen, um an der Führung in der Gigantic Chuquicamata-Mine teilzunehmen. Dies kann tatsächlich nur durch eine Tour von fast drei Stunden besucht werden, die jeden Tag von Calama um 13:30 Uhr beginnt und dass es im Voraus gebucht werden muss. Überraschenderweise fanden wir einen Platz!
Die Tour war sehr interessant: Wir besuchten die verlassene Stadt "Chuqui", wo die Bergleute, sobald die Bergleute lebten (dann verpflichtet, in die atmosphärische Umweltverschmutzung in Calama zu ziehen). Der Bus brachte uns also zu einem Standpunkt auf der gigantischen Freiluftmine. Die Ansicht war wirklich beeindruckend, die unrealischen Abmessungen: Die Mine ist fast ein Kilometer und breit. 3. Lkw mit einem Durchmesser von 4 Metern mit einem Durchmesser von 4 Metern tragen 300 Tonnen Bewegungsmaterial. Empfohlene Reise.
Miniera di Chuquicamata, Atacama
La miniera a cielo aperto di Chuquicamata è profonda circa un chilometro
Calama wird von dem einsamen Planeten als Desecalba-Stadt geschenkt, in dem nicht aufhören, aber eigentlich hübscher und lebhafter und typischer für den touristischen San Pedro. Eine gigantische Tabla für zwei Personen 10 Euro, Birre Crystal und Escudo in ein Euro-Doppelzimmer mit Badezimmer in einem Hostel bei etwa 300.000 Pesos mit Frühstück inklusive ... Alles viel bequemer als in San Pedro.
Am nächsten Morgen haben wir die Straße entlang unserer halb improvisierten Reiseroute wieder aufgenommen. Da wir den "Clou" -Beter von Atacama verlassen haben, geht das Tagebuch des Feiertags auf der Seite, in der sich der chile centrale bezieht, und erfahren Sie dann Patagonien . Schau mal, ich rate dich und nicht nur, weil ich sie geschrieben habe!
Salar de Atacama
Grüße von Salar de Atacama

Wenn Sie diese wilden Reisen mögen oder wenn Sie mehr Fotos dieses und anderer Ziele sowie Ratschläge und neue Reiserouten finden möchten, besuchen Sie unsere FB-Seite und setzen Sie sich wie:
Facebook like Wild Trips

Klicken Sie hier, um auf den Zugriff auf alle Reisetagebücher zuzugreifen. Kummer

Kontakt info@wildrips.net Klicken Sie auf eine Route, Anregungen zu einem Reisebuch, Kooperationen oder um Reisen auf See in Ligurien zu organisieren .