La Guida Turistica del Pianeta Terra: un'esilarante avventura dalla Namibia alla Liguria!

La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno

Zentraler Chile.

Strände, Vulkane, Pinguine im Urlaub, überraschende Spas und suggestives Valparaiso
Reiserouten, Wandern, Kajakfahren und Segeln in Italien und in der Welt

Central Chile: Foto- und Reise Tagebuch

Das zentrale Chile darf nicht übersehen werden: Viele Reisende konzentrieren sich auf den Feiertagen auf den Feiertagen auf dem atacama plateau und in patagonia , aber auch In diesem Teil von Chile gibt es wirklich einzigartige Standorte. Wenn Sie Sie noch nicht mehr gelesen haben, werfen Sie einen Blick auf Reiseinformationen und die vollständige Routenkarte in Chile und Argentinien hier: www.wildrips.net/xxxxxxx57 . Hier finden Sie eine lange Reihe von Fotos, die am Funding-Reise-Tagebuch durchsetzt werden. Kummer

Sulle strade del Cile
Auf den Straßen von Chile

Reise Tagebuch in zentraler Chile ... und Fotos

Das Ziel unserer Reise-Reiseroute in Chile war es, unglaubliche Landschaften, typische Fauna, spektakuläre Wanderwege, sehr freundliche Menschen und frische Meeresfrüchte zu finden ... und er ging so! Wir gingen am 14. Dezember aus Italien mit einem Flug A/R Milan-Santiago (via Miami) bis zu "nur 850 Euro. Wir landeten am 15. Morgen in der chilenischen Hauptstadt an 7 - wenn lange Flüge Sie Ihre Idee auf Ihre Reise in Chile ändern, oder zumindest erklären Sie sich damit einverstanden, mehr auszugeben und einen Direktflug aus Europa zu suchen. Wir zogen das Mietwagen zurück, das mit der höflichen lokalen Firma aus Italien gebucht wurde _ Leer "> Auto Europe , die wir 17 Tage lang 800 Euro bezahlt haben). Ich sage das, um Reisende zu Chile-Preisen zu informieren, nicht für Avarice, EH!

Camioneta in Cile
Carionet in Chile.
Es war ein viertüriger Nissan Terrano-Abholung: Ein "Camioneta ", wie in Chile genannt wird, ideal für Reiserouten auf Andini-Schmutzstraßen. Beim Hypermarkt-Leiter in der Nähe des Flughafens kaufen wir Campinggeräte.
Wir gingen entlang der panamericana an, die hier eine komfortable Autobahn war. In Richtung Norden ist die Vegetation immer seltener.
Spiaggia a nord di Vina del Mar, Cile Centrale
Graspflanzen auf dem Sand der chilenischen Küste
Wir machten an einer schönen Küste, die sich durch einen großen Kilometer und den wellenförmigen Sandbogen aus Sand-Bogen handelte, der auf den Pazifischen Ozean kam.
Sandstrand nördlich von Vina del Mar, zentraler Chile
Wir kamen zurück an den März und kamen in Coquimbo und Serena, bevölkerungsreiche und geschäftige Stadt, mit wenigen ausländischen Touristen an. Wir hielten uns nach innen, Richtung Tal des ELQUI , das erste Ziel unserer Reiseroute in Chile. Es gab Weinberge und rötliche Berge, auf denen nur Kaktus angebaut wurden. Wir blieben im charakteristischen Land von Vicuna an.
Vicuna, Valle Elqui, Cile
Vicuna, Valle Elqui
Dann fuhr ich fort, bis pisco elqui , wo wir ein Hotel fanden.
Pisco Elqui, Cile
Pisco elqui.

In einer Bar schmeckten wir den örtlichen Rotwein und den berühmten Pisco Sauer, ein Cocktail, der mit dem pisco, dem lokalen Superalcolico produziert wurde, und wir fühlten uns glücklich im Urlaub. Wir begleiten die Gläser mit einer "Tabla", dh ein reichhaltiger Geschmeckschicht mit einem gegrillten Fleisch. Wir verbrachten ungefähr 35.000 chilenische Pesos (mehr oder weniger 45 Euro) für das Doppelzimmer und 6000, die jeweils essen und alkoholisieren.
Am nächsten Morgen traten wir die Erkundung des schönen Elqui-Tals zurück.
Valle Elqui, Cile
Tal elqui.
Das erste große Ziel unseres Urlaubs war San Pedro de Atacama, das noch 1200 Kilometer entfernt ist . Wir fuhren lange, in einer Landschaft, die zunehmend verlassen wurde und sich dem Ziel näherte.
La Guida Turistica del Pianeta Terra, di Simone Boragno
Wir kamen abends in den Seaside Resorts nördlich von caldera an, die jedoch nur einen Keil von verlassenen Kasernen refressarten, also hörten wir also in einem Bettola an LKW-Treiber , wo wir Fisch für 5 Euro aßen (präsentierten uns ein Quintal von Stratzenti-Meeresfrüchten und nicht sehr lecker) und wo wir jeweils 12 Euro geschlafen haben. Reinigung links zu wünschen.
Am nächsten Tag wurde die Küste in den Dunst eingewickelt. So haben wir die Idee aufgegeben, Parque Pan de Azucar zu besuchen und beschlossen, das letzte Auto in Richtung San Pedro de Atacama zu machen.
Chilenische Straße in der Nähe des Parque Pan de Azucar
Panamericana, gerade und leer, überquerte ein verlassenes Teller, der orangefarbene und rote Hügel eingreift, die ein bisschen lagen. Wir stoppten bei baquedano , wo es einen faszinierenden Bahnhof in der Nicht-Versorgung mit den geschliffenen Gleisen gab.
Stazione di Baquedano, Cile
Baquedano-Station, mitten in Nennern und Chile
Von hier aus kamen wir in san Pedro de atacama an, wo wir eine erstaunliche Woche verbrachten, einen Besuch in unglaublichen und unvergesslichen Orten besuchten:
Reise Tagebuch in der Atacama-Wüste -Fischmarkt auf dem Pazifischen Ozean gingen.
Centro di Antofagasta, Cile
Zentrum von Antofagasta.
Mercato del pesce di Antofagasta, Cile
Antofagasta Fish Market.
Wir fingen an, Kilometer entlang der Küste zu schleifen, bis zu Taltal , Resort auf dem Meer trotz von ausländischen Touristen. Süßer Ort, nicht außergewöhnlich. Fortsetzung unserer Reise-Reiseroute südlich entlang des Pazifiks (Vermeidung des in den ersten Beins bereisten Panamericana), kamen wir am Tag danach an Parque Pan de Azucar an.
Empanadas nel Parque Pan de Azucar, Cile
Empanadas in Parque Pan de Azucar
Wir gingen den Strand entlang, zwischen beeindruckenden grauen Felsen und organisieren dann eine Bootsfahrt auf der Suche nach den -Humboldt-Pinguinen , die auf den umliegenden Felsen untergebracht sind. Es war sich der ausreichenden Anzahl von Touristen bewusst und wenden Sie sich an einen Platzfischer. Die Kosten betrug 6000 Pesis, die jeweils einmal die richtige Anzahl von Menschen erreichten, und zum Glück von den 20 Besuchern, die im ganzen Park waren, 12 wollten 12 von Humboldt-Pinguinen, die wir zusammen mit vielen Pelikanern und zahlreichen Meereslöwen .
Pellicani nel Parque Pan de Azucar, Cile
Pelikane in Parque Pan de Azucar
Strand und Boote im Parque Pan de Azucar, in Caleta Azucar
Parque Pan de Azucar
In CoMioneta besuchten wir dann den Mirador , dem spektakulärsten Panoramalpunkt der Pan de Azucar. Von Caleta de Azucar fuhr ich zuerst ein paar Kilometer auf der Hauptstraße und dann auf einer Feldstraße. Wir gingen dann zwischen den Ocker-Hügeln, die mit Tausenden von Kaktus strezten, und so kamen wir in Mirador an, eine Terrasse mit Blick auf das Meer, das ein atemberaubendes Panorama anbot .
Mirador del Parque Pan de Azucar, Cile
Mirador von Parque Pan de Azucar, Chile
Eine Caleta de Azucar kann am Strand campen ... nicht schlecht !!
Campeggio nel Parque Pan de Azucar, Cile
Campingplatz in Parque Pan de Azucar
Am nächsten Morgen drehte sich die Küste mit dem Nebel ein und beschloss, in Richtung des Inneren von Chile zu fahren, um immer unglaubliche Dörfer und Landschaften zu überqueren.
Bewegen des Inlands vom Parque Pan de Azucar
Unser Ziel war der Park Nevado de Tres Cruces-Park in den Anden. Wir waren in enreneren und isolierten Orten, in denen nur wenige Touristen vergangen sind und die Reise fast eine Sendung war.
Beim COAMION hatten wir bis zu mehr als 4000, in der grünen Lagune von . Hier gab es natürliche heiße Quellen mit dem einzigen geräumigen Tank innerhalb einer spartanischen Zuflucht an den Ufern des Sees, wo eines dieser schwefelhaltigen Wasserströme befördert wurde.
Laguna Verde, Nevado de Tres Cruces, Cile
Grüne Lagune, Nevado de Tres Cruces
Diese Zuflucht auf der grünen Lagune war der Ausgangspunkt, um den höchsten Berg von Chile sowie den höchsten Vulkan der Welt zu erklimmen, der
ojos del salado . Ein technisch schwieriges Unternehmen, dauert aber körperlich. Besuchen Sie den Bereich, wir haben das Auto wieder aufgenommen und zurückkehrten, in Richtung der Laguna Santa Rosa , ein spektakulärer Wasserspiegel des Wassers spiegelte die Berge wider und wurde mit rosa Flamingos bevölkert.
Laguna Santa Rosa, Nevado de Tres Cruces, Cile
Laguna Santa Rosa, Nevado de Tres Cruces, Chile
Darüber hinaus gab es hier ein spartaner geschützter Holzheim, der an den Ufern des Salars vollständig leer angeordnet war, wo wir uns entschlossen, aufrutschen und zu schlafen. Die Nachttemperatur fiel unter Null.
Fenicotteri sulla Laguna Santa Rosa, Nevado de Tres Cruces, Cile
Flamingos auf der Santa Rosa-Lagune, Nevado de Tres Cruces
Um die Lagune gab es eine riesige und weiße Weite von Salz.
Laguna Santa Rosa, Nevado de Tres Cruces, Cile
Laguna Santa Rosa, Nevado de Tres Cruces
Wir haben unsere Reiseroute in Richtung des Kopierens wieder aufgenommen, auf einer Straße, die sich von der des ersten Beins unterscheidet, aber gleichermaßen suggestiv, mit sandigen Bergen und riesigen grauen Dünen mit grünen und gelben Reflexionen.
Parque Nevado de Tres Cruces, Cile
Gigantische Sanddünen im Parque Nevado de Tres Cruces
Wir kamen am Nachmittag bei Bahia Inglesa , Sea Resort, der sehr positiv auf dem einsamen Planeten beschrieben wurde, aber das ist eigentlich in Ordnung, nichts Besonderes für uns Europäer. Nach so vielen touristischen Orten fanden wir hier mehrere gepflegte Hotels und Apartments sowie verschiedene Bars und Restaurants, die Fisch und Biere mit einem sehr englischen Stil anbieten.
Wir sahen an einem nebligen Tag (typisch für die Küste Ende des Endes Dezember) und ich habe in AB & B südlich von La Serena geschlafen.
nördlich von Vina del Mar Wir haben uns besucht, Papudo und der Haze endete endlich weg.
Vina del Mar, Cile
Dichtungen, die darauf warten, in den Ozean zu springen, in der Nähe des Meeres des Mar
Es gab Wolkenkratzer am Strand und Tausende von Möwen und Pelikanischen und Siegel im Meer.
Vina del Mar.
Wir kamen am frühen Nachmittag in valparaiso cerro concepcion , der malerischste und touristischste.
Valparaiso, Cile
Der Cerro Concepcion von Valparaiso
Das Zentrum von Valparaiso ist ein Kunstwerk (wie von der UNESCO bestätigt, und wenn Sie sagen ...). Wir gingen nach Cerro Concepcion, Cerro Alegre und Cerro Carcel, und wir hörten oft auf, Gebäude zu bewundern, um Gebäude zu bewundern, Wandbilder und Ansichten der gestapelten Häuser, die von den Hügeln ins Meer gereckt wurden.
Valparaiso.
Valparaiso, Cile
Valparaiso ist auch berühmt für die Wandgemälde
Valparaiso ist eine großartige Stadt voller exzellenter Restaurants. Am nächsten Tag entschieden wir uns, Pomaire , ein charakteristisches Dorf in der Landschaft um Santiago, wo es Terrakotta-Kunsthandwerker zu einem guten Preis gab (ich kaufte ein schönes Sparschwein, groß als Ball, um 1500 Pesos, eine der teuersten als 6 oder 7-Souvenirs, die in meinem Leben gekauft wurden) und exzellente Restaurants. Wir hatten das Mittagessen mit Fleisch-Quintalen und nahmen die Reste weg.
Von Pomaire haben wir unsere improvisierte Reiseroute mit dem Cajon del Maipo , ein suggestives Tal, in dem die Bewohner von Santiago oft eine Reise in den Urlaub machen. Es war daher gut organisiert für den Tourismus, mit Rafting, Reiten usw.
Cajon del Maipo, Cile
Cajon del Maipo, eine Autostunde, südlich von Santiago de Chile
Wir besuchten das san josè del maipo wo ein Informationsbüro gab, in dem einige Ziele empfohlen wurden. Am Ende gingen wir durch das gesamte Tal und betraten uns zwischen Bergen aus schneebedeckten Gipfeln. Wir trafen uns vor dem Wellnessbereich aus dem rötlichen Wasser, dann in Gipfeln zum Tal, die spektakulären Spas Valle de Colina .
Termas de Colina, Cajon del Maipo, Cile
Termas de Colina, Cajon del Maipo
Diese Pfützen fernsternig aus der Ferne remote von
pamukkale . Wir waren erstaunt, wie auf dem einsamen Planeten diese Attraktion gerade erwähnt wurde: eigentlich verdient er viel mehr als alle anderen Spa, die freudig aus dem Guide beschrieben wurden, zumindest für den von uns besuchten Teil Chiles (die von Puritama waren wunderschön, aber nicht Wie diese und teurer und kaltiger; an der grünen Lagune gab es nur eine Puddle; und Socos, südlich von La Serena, nur der Badewannen in einem Hotel!).
Die Termas de Colina hatte natürliches warm Gewässer zwischen 60 Grad (anders) und 24 Grad (in den Pools unten). Sie waren reich an Mineralien und in der Nähe der Teiche, die Sie das Zelt montieren konnten. Es gab nur uns. Nach dem Abendessen ein weiteres Heizbad und ein Schlaf.
Termas de Colina, Cajon del Maipo, Cile
Termas de Colina, Cajon del Maipo
Am nächsten Tag entschieden wir uns nicht sicher, ob wir entlang des Cajon del Maipo oder in einem sekundären Tal wandern de las animas .
A cavallo nel Cajon del Maipo, Cile
Der Naturpark Cascada de las Animas in der Cajon del Maipo
Wird der Führung vorausgegangen, gingen wir einen steilen Weg, der uns dazu führte, dass er einen herrlichen Blick auf das Tal und die besondere Vegetation genießen konnte.
Zu Pferd in der Cajon del Maipo
Abends sind wir in einem Motel in einem Motel in der Nähe des Flughafens eingeschlafen (der einzige wirtschaftliche Ort in der Umgebung), und wir kamen die Camioneta in chilenanischer Mietwagen am Flughafen Santiago mit einem Nervenkitzel von Nostalgie nach dem 6000 zurück Kilometer miteinander gelaufen , dann fliegen Sie nach Punta Arenas in Patagonien .
Um die Reiseroute in chronologischer Reihenfolge fortzusetzen, klicken Sie hier für das Reisebuch zu patagonia .
Zurück zur Reiseroute in Central Chile, am 7. Januar, im Morgengrauen, haben wir Patagonien verlassen und flogen von Punta Arenas in Santiago (nicht mit starken Armen, von Flugzeug, das ich beabsichtige). Wir nahmen den Bus, dass wir uns für ein paar Geld in eine U-Bahnstation brachten, von denen wir in ein paar Haltestellen in der reichhaltigen und gepflegten ankamen. Wir wandern durch die Fußgängerzone bis zum Fischmarkt, der nicht so charakteristisch war wie der von Antofagasta noch gleichermaßen wirtschaftlich, aber immer noch einen Besuch wert. Nachdem wir mit Meeresfrüchten verschluckt wurden, kamen wir zu Beginn der Seilbahn an, die zum Panoramalpunkt auf dem cerro concepcion getragen wurden. Da es Schwanz und trotz der Wärme gab, gingen wir nach oben, von denen der Blick von der Stadt von der Stadt bis zu den Anden, durch Smog.
Vista di Santiago del Cile
Ansicht von Santiago de Chile
Wir gingen runter und in der lebhaften Nachbarschaft, nachdem wir die Gegend erkundeten, saßen wir an der Bar an einem Tisch auf der Straße: Ein Liter von Escudo-Bier kaufte 1300 Pesos! Prezzaccio! Wir aßen eine Tabla, wir gingen in das Zentrum, wir haben den Messgerät und dann den Bus fortgesetzt. Es war abends, als wir auf dem Flugzeug der amerikanischen Fluggesellschaften montierten, die mit Flughäfen in den USA und in London dort in Italien brachten.
Wurde das Ende einer erstaunlichen Reise: Im Herzen hatten wir die Farben und Landschaften des wunderbaren Chiles ... und dort habe ich noch jetzt, was erinnert du dich noch?

Wenn Sie diese Wildtouren mögen oder wenn Sie weitere Fotos dieses und anderer Ziele sowie Ratschläge und neue Routen finden möchten unsere fb-Seite und lege wie:
Facebook like Wild Trips

Klicken Sie hier, um auf den Zugriff auf alle Reisetagebücher zuzugreifen. Kummer

Kontakt info@wildrips.net Klicken Sie auf eine Route, Anregungen zu einem Reisebuch, Kooperationen oder um Reisen auf See in Ligurien zu organisieren .